Erfahrung mit Helix 7 DI SI G4 gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
557
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit o.g. Gerät?
Mich würde insbesondere interessieren, ob die HD Auflösung wirklich so den Unterschied macht.
HD Auflösung ist ja technisch gesehen kein Problem, wird aber bei Echoloten immer noch nur im gehobenen Preissegment angeboten.
Das o.g. ist für 879 zu haben, falls lieferbar. Das ist aber auch die äusserste Schmerzgrenze.

Einsatzgebiet soll ein Baggersee sein, der an vielen stellen 10-20m tief ist (Ruderboot erlaubt).
Gesucht werden sollen Freiwasserfische (5-10m).
Außerdem möchte ich mich am pelagischen probieren, um die Freiwasserfische zu kitzeln.
Weiteres Einsatzgebiet sind die flache Seen in NL vom Belly

Ist das helix dafür zu empfehlen, oder würdet ihr ein anderes (<900€) vorschlagen?
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Hallo,
mit dem genannten Helix habe ich keine Erfahrungen.
Ich hätte vielleicht eine Low-Budget-Empfehlung für dich:
Ich nutze seit ca. einem halben Jahr das Garmin Striker 7 Plus SV (Nachfolger ist das Vivid Plus welches, soweit ich weiß, keine technischen Vorteile außer mehr Farbeinstellungen bietet). Dafür, dass ich es für 489€ (inkl. GT52-Geber) bekommen habe, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Fische im Freiwasser zu finden geht problemlos. Auch der Sidescan arbeitet relativ zuverlässig. Allerdings musste man vorher echt viel rum probieren bis die richtige Einstellung gefunden war. Jedoch gelten die Humminbirds beim Sidescan als die besseren Geräte.
VG
 

Oben