• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Moin,

schwieriges Gewässer...Aber als erstes solltest du uns/mir sagen worauf du es abgesehen hast???
Aber tendenziell ist zum Raubfischangeln dringend ein Belly (darf man dort noch mit dem Belly rauf? Früher durfte man das) zu empfehlen oder mindestens eine Wathose. Barsche habe ich dort wenig befischt/gefangen...überwiegend ging es dort für mich auf Hecht...aber auch eher mager die Ausbeute. Es sollen da wohl trotzdem ein paar große Hechte geben...Hab ich allerdings auch nur gehört, nie gesehen...

Mfg Krischi
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
1.932
Für den See gabs irgendwo im Web Besatz- und Entnahmezahlen, ich weiß aber gerade nicht mehr wo. Da ich ein "sauberes" Gewässer fürn Aalansitz suchte kam schnell die Ernüchterung, denn der See schien eher nur zum Hechtangeln interessant und sonst auch recht eindimensional. Optisch schönes klares Gewässer mit einigen Wasserpflanzen und vom Ufer relativ schwer begehbar. Die Wathose kannst du meiner Ansicht nach vergessen, da das Ufer fast überall zu steil abfällt und/oder zu stark bewachsen ist. Es braucht zum Strecke machen wirklich ein Boot. Ich habs bei zwei Ansitzversuchen samt Grund- und Posenrute geschafft keinen Fisch zu sehen. Dafür blieb auf Blech auch mal ein Hechtchen hängen. Bin dann aber lieber "gegenüber" zum Gummifische werfen.
 

fishinator3000

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Alter
22
Ort
Hamburg
Moin,

schwieriges Gewässer...Aber als erstes solltest du uns/mir sagen worauf du es abgesehen hast???
Aber tendenziell ist zum Raubfischangeln dringend ein Belly (darf man dort noch mit dem Belly rauf? Früher durfte man das) zu empfehlen oder mindestens eine Wathose. Barsche habe ich dort wenig befischt/gefangen...überwiegend ging es dort für mich auf Hecht...aber auch eher mager die Ausbeute. Es sollen da wohl trotzdem ein paar große Hechte geben...Hab ich allerdings auch nur gehört, nie gesehen...

Mfg Krischi
Oh man
Wollte dem Verein Sportfischer Elbe unter anderem auch wegen diesem See (weil man da vom Boot angeln darf) beitreten. Vielleicht überlege ich mir das nochmal...
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.285
Ort
Hamburg
Oh man
Wollte dem Verein Sportfischer Elbe unter anderem auch wegen diesem See (weil man da vom Boot angeln darf) beitreten. Vielleicht überlege ich mir das nochmal...
das ist aber ein Verbandsgewässer. Soll heißen, das Du eigentlich in jedem Hamburger Verein eintreten kannst, der dem Verband zugehörig ist, um dort zu angeln.
Mfg
Patrick
 

fishinator3000

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Alter
22
Ort
Hamburg
das ist aber ein Verbandsgewässer. Soll heißen, das Du eigentlich in jedem Hamburger Verein eintreten kannst, der dem Verband zugehörig ist, um dort zu angeln.
Mfg
Patrick
Ja ich weiß. Der Verein hat nur leider keine anderen Seen von denen man vom Boot angeln kann. Andere Vereine schon
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
561
Ort
bei Hamburg
Wer im Sommer das Partyleben schätzt, ist an diesem See gut aufgehoben. Was die Ruderer auf der DovenElbe, ist hier die Eventscene am Ufer: Grill an Grill, Hunde ohne Ende (gerne auch freilaufend), alle Stellen mit Wasserzugang dicht belegt, Parkplätze alle dicht und die einzige Slipstelle am Grill - wer will noch ne Bratwurst - zugeparkt -. Auf dem Wasser etwas ruhiger, aber dem Badegästenandrang entsprechend viele Schwimmer, Sups und Windsurfer. Viel Spaß
 

fishinator3000

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Alter
22
Ort
Hamburg
Wer im Sommer das Partyleben schätzt, ist an diesem See gut aufgehoben. Was die Ruderer auf der DovenElbe, ist hier die Eventscene am Ufer: Grill an Grill, Hunde ohne Ende (gerne auch freilaufend), alle Stellen mit Wasserzugang dicht belegt, Parkplätze alle dicht und die einzige Slipstelle am Grill - wer will noch ne Bratwurst - zugeparkt -. Auf dem Wasser etwas ruhiger, aber dem Badegästenandrang entsprechend viele Schwimmer, Sups und Windsurfer. Viel Spaß
Oh man das klingt nervig
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.285
Ort
Hamburg
in der warmen Jahreszeit, würde ich im Leben nicht auf den Gedanken kommen dort zu angeln. Ist mittlerweile sowas von überlaufen, das ist echt schon nicht mehr schön.
Mfg
Patrick
 

bene.g59

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
25. September 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Ort
Hamburg
Moin,

schwieriges Gewässer...Aber als erstes solltest du uns/mir sagen worauf du es abgesehen hast???
Aber tendenziell ist zum Raubfischangeln dringend ein Belly (darf man dort noch mit dem Belly rauf? Früher durfte man das) zu empfehlen oder mindestens eine Wathose. Barsche habe ich dort wenig befischt/gefangen...überwiegend ging es dort für mich auf Hecht...aber auch eher mager die Ausbeute. Es sollen da wohl trotzdem ein paar große Hechte geben...Hab ich allerdings auch nur gehört, nie gesehen...

Mfg Krischi
Ouh man.... das klingt ja nicht so berauschend. Persönlich bin ich dort Camper, deshalb bietet es sich an dort ans Wasser zu gehen. Musste aber selbst feststellen das die Fische dort sehr wenig Lust haben... Bin mit dem Ruderboot unterwegs, Zielfisch hauptsächlich Barsch aber auch gerne Hecht. Irgendwelche Lösungsvorschläge oder Hotspots?
Danke für die Zahlreichen Antworten :)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Niemand wird dir hier seine Hotspots nennen, davon kannst du ausgehen. Lauf ein paar Meter über die Straße und versuch es auf Zander und im Sommer auf Rapfen. Für Hecht und Barsch musst du eher Richtung Dove Elbe, Gose Elbe oder Bille.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
561
Ort
bei Hamburg
Niemand wird dir hier seine Hotspots nennen, davon kannst du ausgehen. Lauf ein paar Meter über die Straße und versuch es auf Zander und im Sommer auf Rapfen. Für Hecht und Barsch musst du eher Richtung Dove Elbe, Gose Elbe oder Bille.
Der Hohendeicher See hat einen ausgezeichneten Hechtbestand!
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
561
Ort
bei Hamburg
Das glaube ich. Mir ging es eher um die Befischbarkeit des Spots. Gerade jetzt im Sommer.
Ja, da hast du sicher Recht. Der Normalo kommt Dank der Umweltbehörde am Hohendeicher See ja kaum noch ans Wasser. An der Doven Elbe kommt man mit Boot oder Belly auch kaum noch ans Wasser. Überall gibt's Tickets von wg. unrechtmäßigen Parkens auf Hochwasserschutzanlagen . Mein Kumpel wurde neulich abgeschleppt und durfte um die 230€ zahlen ..
 

Oben