1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Erfahrener Hamburger angler gesucht

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Felix Muhlack, 11. August 2016.

  1. Felix Muhlack

    Felix Muhlack Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    11. August 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Felde
    Hi,
    Ich komme aus Kiel und angel seit 7 Jahren Raubfisch und will mich jetzt mal an denn Hamburgern gewässern beweisen. Ich suche jemanden der mich vllt ein wenig an die Hand nimmt und mit mir mal vllt Angeln geht. Ich freu mich wenn jemand echt bock hätte was zu Starten. Ich freue mich von euch zuhören und schon mal danke für alle Antworten.
    L.G Felix Muhlack
     
  2. Felix Muhlack

    Felix Muhlack Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    11. August 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Felde
    Wäre cool wenn man das noch dieses wochenende machen würde
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
  3. nord

    nord Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    387
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Munkbrarup
    Moin,
    komme aus Flensburg und hätte auch Bock mal in Hamburg zu fischen, also würd ich mich gern einklinken...
    ha e noch bis Dienstag einschl. Urlaub...
     
  4. Bassnatic

    Bassnatic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    273
    Ort:
    Hamburg
    Hey, habe jetzt zwei Jahre intensiven Angelns in Hamburg hinter mir.
    ich biete mich nicht als Guide oder Ähnliches an aber ich kann euch sagen, dass man in Hamburg auch ohne Plan fischen kann. Die bekannten Stellen kennt hier quasi jeder und die unbekannten wird euch niemand verraten, unter anderem weil Hamburg so dermaßen überlaufen mit Anglern und ,,möchtegernraubfischpros" ist, dass man an den bekannten Spots nur selten unter 10 Angler antrifft.
    wenn ihr also Lust drauf habt mit weiteren Leuten zu angeln dann fahrt einfach drauf los.
    Bekannte spots sind zB die Magellanterassen und die afrikastrasse. Dazu dann finkenwerder und Elbbrücken und ein angeltag ist locker gefüllt.
    an Ködern geht eigtl alles was auch woanders geht. Farbtechnisch witzigerweise auch.
    rechnet mit viel kleinzandern, alles was Maß hat wird eh tot gehauen.
    der Bestand ist gut aber geprägt von viel kleinfisch- kann aber recht kurzweilig sein.
    spundwandkescher und normalen Kescher mitnehmen und die Fische bitte nicht aus mehr als nem Meter Höhe Releasen!( viele lassen die 3-5 Meter die spundwand runter fallen...)
    Karten braucht ihr nicht es reicht der angelschein.
    Bitte im Vorhinein im Internet prüfen wo ihr überall angeln dürft, ne interaktive Karte findet sich online.
    Die einzelnen Spots lassen sich per Maps suchen und in den entsprechendem Foren steht ebenfalls noch etwas dazu.
     

Diese Seite empfehlen