• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
hi wetrnersen,ziemlich abgefahrener lack is aus dem modellbau 2 K Lack von Extron,Hochglanz.bindet in kürzester Zeit-10 min-ab,sofort schleifbar,überlackierbar,greift nix an,kannst sogar auf Styropor streichen,kraftstofffest heisst auch wiechmacherresistent,musste mal googeln,is jedenfalls wesentlich einfacher zu verwursten als Epoxy und bildet ne saugeile Oberfläche.Topfzeit is reichlich 1-2 Std.,so kannst du mit einer mischung drei-vier mal nachlackieren.Bei Extron hat das die Art.No 4190.der bisher einzige nachteil,den ich finden konnte,is auf lange sicht nicht ganz salzwasserfest,wird dann irgendwann leicht milchig,kann dir ja glaub ich schnuppe sein.
@nordenrockt:hab mir auf die tour auch schon mal gehörig meine Laune verkackt,mit tolle rute klebt und so.bis ich hier in ba den entscheidenden Hinweis fand.Epoxy darf nicht ziemlich genau 1:1 gemischt werden,sondern muss gaaaaanz genau 1:1 gemisct werden,weniger als 3 Prozent Abweichung können zum klebeb führen.Wenn 2 kleine Spritzen mitgeliefert wurden,benutze die Dinger auch,anschliessend isses bei mir nich wieder passiert,habe damals die klebrige Schicht vorsichtig runtergeschliffen und mit Epoxy-Löser nachgewischt vor neuauftrag,einfach drüber wird wieder klebrig,weil teile vom neuen mit teilen vom alten reagieren und so stimmt die mischung wieder nich.grüsse
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
danke! das mit dem neuen über alt habe ich auch beim zweiten mal gemacht, dummheit! abschleifen werde und kann ich den müll aber nicht. ich versuche die epoxyschicht mit klarlack abzudecken und danach eine vernünftige 1:1 mische aufzutragen.
 

Oben