• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
ich habe jetzt mit dem wobbler und jerkbait bauen angefangen. meinen ersten popper habe ich mit 3 schichten klarlack überzogen. jetzt habe ich gelesen, dass klarlack nicht ausreicht und suche nach epoxylack! leider finde ich keinen laden, der es anbietet! in welche läden bekommt man es? ich war auch in einem bastelladen und er hatte keins!

schon mal vielen dank für eure infos!!!
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
@ Clausen: Gratuliere, Mission erfolgreich, Verwirrung ist da! :wink:
Könntest du auch mal etwas ausführen, WARUM besser? Möchte sowas für die Köpfe meiner Streamer ausprobieren. Danke!
lg.andi
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich bekomme mit dem Klebstoff-Profi Epoxy glattere und schönere Oberflächen hin. Auch die 25min Topfzeit finde ich für Köderbau ganz angebracht. Ist aber ein wenig dünnflüssiger, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache?!
Kann aber auch sein das ich in der Anfagszeit mit dem Behnke-Zeug nicht richtig umgegangen bin. Hab dann halt beim Profi bestellt und bin dabei geblieben.

Aber um nochmehr Verwirrung zu stiften :wink: sehen die Ergebnisse mit Envirotex Lite meiner Meinung nach noch am besten aus ...
Gruß Claus
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Stimmt , zum Envirotex Lite konnte ich in letzter Zeit auch einige Empfehlungen hören und hab auch gleich mal ne Testmenge geordert :D

Hoffe , dass diese nächste Woche bei mir ankommt . Nen paar feine Anwendungs-Beispiele gibt es zB HIER oder auch HIER zu sehen ..
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
envirotex lite ist unter köderbauern die nummer eins, ohne frage.
allerdings ist der preis auch dementsprechend.
dazu kommt, dass man es im ausland ordern muss...

hab auch noch ein set hier rumstehen, aber getrau mich nicht es zu öffnen weils so umständlich war es zu bekommen. ich schiebs vor mir her... blöd, was? :lol:
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Na, wenn Du Dich nicht traust, mach ich es auf! ... würde das gerne mal ausprobieren! :D
 

lurehoor

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. September 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Jo, traut euch bitte mal an das Envirotex. So teuer ist es nun auch nicht.
Vielleicht kann Angeliter als einer der Chefselbstbauer noch einen Zwischenstand zum Envirotex beisteuern. Zum Beispiel wie hart und widerstandsfähig es wird und ob die Jerks nach langer Zeit immer noch so schön glänzend sind.

LG
lurehoor
 

waltertimo

Barsch Simpson
Registriert
23. April 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erlenbach
Hallo !
Da der tread etwas älter is antworte ich trotzdem darauf versuchen kann man auch flüssig kunststoff .
aber bei kunstharz aufpassen den härter und beschleuniger möglichst weit von einander trennen explosionsgefahr .
Man kann dem kunstharz auch noch Farbpulver oder kleine metallspäne zufügen dann bekommt man nen glizerefekt oder die gewünschte farbe gleich dazu .
gruß Timo
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Ich wollte keinen neuen thread eröffnen und frage deshalb hier:

Wie beschichtet man 2-teilige Wobbler mit Epoxi, ohne die Ösen mit denen die Teile miteinander verbunden sind zu verkleben?

ich hab da schon drüber gegrübelt aber komm auf keine Lösung :?
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
einfach die Ösen nach dem Trocknen wieder freikratzen ... eine andere Lösung ist mir bisher auch nicht eingefallen. Oder man setzt den Köder erst zum schluss zusammen?!

Aber vielleicht kommt hier ja noch der ultimative jointed-epoxi-tipp?
Gruß Claus
 

Oben