Entscheidungshilfe Urlaub!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ist das wirklich so, dass dort das Angeln ganzjährig verboten ist?
Auf der Seite des Landesamts für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern sind diese Bereich nur als Laichbezirke ausgewiesen (Angelverbot 01. April bis 31. Mai). http://www.lallf.de/Schonbezirke.265.0.html?&L=0
Oder versteh ich da etwas falsch? Wenn da tatsächlich überall ganzjähriges Verbot ist, würde ja z.B. auch Schaprode von Land ausscheiden...

Richtig, bei den auf der Karte als Schutzzone gezeichneten Abschnitten ist das Angeln ganzjährig verboten !
So jedenfalls die Auskunft von Herrn Reuter (Koordinator der ehrenamtlichen Fischereiaufsicht beim LALLF) mit dem ich gerade ein Schwätzchen gehalten habe.;)
Es bleiben aber noch genug Ecken übrig, in denen man getrost die Peitsche schwingen kann. Speziell im südlichen Teil der Insel am Übergang des Strelasund in den Greifswalder Bodden z.B. (Zudar) kenne ich da noch ein paar Stellen.:)
 

Milica

Barsch Simpson
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Hallo :)

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich denn irgendwie entschieden ?
Ich meine, wenn man sich auch wirklich informieren will wegen dem Urlaub dann kann man sich auch wirklich informieren wenn man Urlaub machen will.

Jedenfalls habe ich mich auch informiert und muss auch sagen, dass es viele schöne Reiseziele gibt die man sich ansehen kann. In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich informiert habe wegen einer [URL='https://www.duedderreisen.de/namibia-rundreise.html']Namibia Rundreise[/url] weil es wirklich immer ein Wunsch von mir war eine solche Reise zu machen.

Aber muss jeder für sich entscheiden was er macht und wohin er reisen will.

LG
 

Oben