Entscheidungshilfe (Stradic/Ballistic)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Moin.
Bin auch bei der Entscheidung Stradic FL in 2500/3000 oder Daiwa Caldia 3000 oder Ballistic 2500. Kommt auf meine neue Akilas 80h drauf. Schnur wird irgendwas zwischen 0,12 und 0,14.
Bei den stradic liegt der Unterschied so wie bei älteren Modellen nur zwischen der Spulengrösse oder? Gewichtsmäßig geben die sich ja nicht viel. Die Ballistic würde optisch gut passen aber ist schon eher ausserhalb des Budgets..
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
...Bei den stradic liegt der Unterschied so wie bei älteren Modellen nur zwischen der Spulengrösse oder?...
Die Spulengröße ist gleicht, nur die Tiefe bzw. Schnurfassung ist unterschiedlich. 2500 hat I-Knauf und Filzbremsscheiben, 3000 T-Knauf und Carbonbremsscheiben. Zu der harten Akilas 80H passt mMn die 3000er besser, eigentlich nur wegen dem T-Knauf.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Moin.
Bin auch bei der Entscheidung Stradic FL in 2500/3000 oder Daiwa Caldia 3000 oder Ballistic 2500. Kommt auf meine neue Akilas 80h drauf. Schnur wird irgendwas zwischen 0,12 und 0,14.
Bei den stradic liegt der Unterschied so wie bei älteren Modellen nur zwischen der Spulengrösse oder? Gewichtsmäßig geben die sich ja nicht viel. Die Ballistic würde optisch gut passen aber ist schon eher ausserhalb des Budgets..

Mag den T Knauf nicht besonders aber das is individuelles Feeling...ich würde zur FL raten, da bekommst du viel fürs Geld! Die Ballistic is in ihrem Preissegment schon ne Hausnummer aber ich habe den Aufpreis nicht gezahlt und hab es nicht bereut...bin zufrieden mit meiner FL :)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Und im Thread hatte jemand sich besvhwärt dass Bestellung bis geld zurück einen Monat dauerte.

Bei ner Retoure aus dem Ausland finde ich das nicht tragisch.
Ich kann ebenfalls nur positives über die Berichten,habe da sogar schon wirklich Kulanz in nem Maße erlebt,wie man sie selten als Kunde ab bekommt.
Würde den Shops als professionell und sogar TOP bewerten ;)
 

Oben