olem
Gummipapst
- Punkte Reaktionen
- 2.834
Hallo zusammen. Ich wollte mir zusätzlich zu meiner Casting Combo (SG Custom Predator/Revo Beast) noch ne Spinnrute für 18er Gummis
(Fox Pro Shad, Booster Shad.) + 15 bis max 20 gr-Jig (also ca. 55 bis 60 Gramm Gesamtgewicht) zulegen.
Die Rute soll fürs Jiggen und auch fürs Einleiern gleichermaßen geeignet sein.
Es soll hauptsächlich im Stillwasser damit gefischt werden.
Ausgeguckt habe ich mir erstmal die 2 oben genannten Kandidaten.
Die Yasei Pike XH 40-100 ist preislich interessanter, da ich die Rute eh nicht so oft fischen werde.
Allerdings macht mich das relativ geringe Rutengewicht von nur 136 Gramm etwas stuzig...
Über beide Ruten ist zumindest als Spinnversion nicht viel an Informationen zu finden.
Daher würde ich mich besonders freuen, wenn Leute die eine der beiden Ruten kennen sich kurz äußern würden,
ob die Ruten das anvisierte Köderspektrum gut verkraften,
und wie Verarbeitung und Handling ausfallen.
Auch die Grifflänge wäre interessant, da ich in dem WG-Bereich einen nicht zu kurzen Griff bevorzuge.
(Fox Pro Shad, Booster Shad.) + 15 bis max 20 gr-Jig (also ca. 55 bis 60 Gramm Gesamtgewicht) zulegen.
Die Rute soll fürs Jiggen und auch fürs Einleiern gleichermaßen geeignet sein.
Es soll hauptsächlich im Stillwasser damit gefischt werden.
Ausgeguckt habe ich mir erstmal die 2 oben genannten Kandidaten.
Die Yasei Pike XH 40-100 ist preislich interessanter, da ich die Rute eh nicht so oft fischen werde.
Allerdings macht mich das relativ geringe Rutengewicht von nur 136 Gramm etwas stuzig...
Über beide Ruten ist zumindest als Spinnversion nicht viel an Informationen zu finden.
Daher würde ich mich besonders freuen, wenn Leute die eine der beiden Ruten kennen sich kurz äußern würden,
ob die Ruten das anvisierte Köderspektrum gut verkraften,
und wie Verarbeitung und Handling ausfallen.
Auch die Grifflänge wäre interessant, da ich in dem WG-Bereich einen nicht zu kurzen Griff bevorzuge.