Entscheidungshilfe bei schwerer Zanderrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nachtportier

Twitch-Titan
Registriert
26. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
51
Alter
42
Ort
Bremen
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche für die Weser eine schwere Zanderrute, mit der sich auch Hechte sicher landen lassen.

Gefischt werden meistens 18 – 30 Gramm Köpfe mit Gummifischen ab 12 Zentimeter (Shiner, Shaker, Fat Swing Impact) – also schlanke als auch massige Gummis sollen gefischt werden. (Faullenzen und einleiern). Im Kanal auch leichter, aber dann mit größeren Gummis bis 20cm.

Rolle ist eine Stradic 4000 FB mit einer 15er Power 8 Slick.

Bei den Ruten handelt sich um zwei Modelle der Shimano Yasei Serie.

1. Shimano Yasei Shad Jigging H 40-60g, die mit dem Korkgriff, alte Serie (2013?)

Was ich finden konnte hörte sich gut an. Genug Rückgrat für meine Angelei denke ich. Nur würde ich gerne wissen wie gut die Rute gealtert ist, dass bedeutet ob sie im Vergleich mit neueren Serien immer noch so gut abschneidet. Ich würde die Rute für 100 Euro bekommen.

2. Yasei Pike Spinning 250 XH 250 cm 40 bis 100 gr

Aus der neuen Serie. Lese viel Positives über die Rute. Die 100gr. WG sollen eher 75 entsprechen, was für mich nicht zu schwer wäre denke ich. Auch diese Rute kann ich für 100 Euro bekommen.

Würde gerne wissen wie es mit der Rückmeldung, im Vergleich, aussieht und in wie weit ihr die Rute für geeignet haltet. Bin eine Weile raus aus dem Hobby und will nun aber wieder einsteigen. Entschuldigt bitte, sollte diese Nachfrage nerven sollte, oder ihr dies an anderer Stelle bereits beantwortet habt, nur ich dies nicht gelesen habe.

Vielleicht könnte ihr bei meiner Entscheidung helfen. Würde mich freuen, denn ich merke, dass ich doch sehr unsicher geworden bin.

Vorab schomal vielen Dank. :)

- Tim :)
 

Oben