• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Bremskraft!

Die verändert sich auch je nach Spulenfüllung. Leere Spule, geringer Hebel <-> volle Spule, größerer Hebel! Drehmoment! ;)
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Ich find 71cm schnureinzug bei maximal gefüllter Spule schon recht knapp. Durchleiern ist nicht das Problem, aber beim klassischen jerken bzw animieren über die Rolle bin ich über jeden Zentimeter dankbar. Die 41er HS Beast ist zb auch ne top Rolle.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Stefan, beziehst du dich gerade auf Bremskraft oder Einzug? :) Danke euch allen für den Input....hilft mir vllt bei der Ebtscheidung keine ultra hässliche Abu Ike draufschnallen zu müssen. Aber Jerbaiten mit wildem Gekurbel ist halt echt nicht lustig.

Die kannst beruhigt zum Jerken nehmen. Ich nutze sie auf meiner Custom Jerk > 125g für Jerks von 60-105g. Das klappt super. Der Schnureinzug passt doch locker. Bremskraft auch. Da verrutscht gar nix. Gummiköder kannst genauso fischen. Die Rolle ist für den niedrigen Preis schon top. Bin super zufrieden!
Edit: habe die Daiwa Tatula HD 200HSL
 

Oben