• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Super Sache!
Auch wenn ich das Barschfenster mit 25 etwas weit unten finde, klingt das alles in allem gut!
Würd ich mir für Donaustadt auch wünschen. Bei uns macht die Fischereiordnung einen etwas willkührlichen Eindruck...
Wo fischt denn du?

MfG Matthias

Hi!

Ich schick dir das per PN.

lg
 

Sonntagsangler

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Website
www.die-sonntagsangler.de
Super Sache. Mich würde mal interessieren, wie die Vereine den Erfolg solcher Maßnahmen messen.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass so eine Regelung ja für alle Angler von Vorteil sein kann und daher eine (statistische) Erfolgsmessung sicherlich sehr spannend ist.
 

EliteFiete

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lurenatic.de
Da gibt es ein hier auf 23 Seiten einiges drüber zu lesen. Leider nur in Englisch.

Wir haben bei uns am Gartower See in diesem Jahr auch ein Entnahmefenster eingeführt, so dürfen
Aale von 45-75cm
Hechte von 50-85cm
Quappen von 35-55cm
Welse von 50-120cm
Zander von 45-75cm
und Barsche von 20-35cm
entnommen werden.

Begründet haben wir es so, dass durch das immer wiederkehrende Hochwasser alle paar Jahre tausende Fische verenden und wir so dazu beitragen, dass die großen Fische, welche für den Erhalt der Population wichtig sind, geschützt werden. Ob der Angelverien das auch wirklich so praktiziert (es gab schon die ersten negativen Stimmen) wird sich zeigen. Ich hoffe, dass sich die Anlger dran halten und den Mehrwert erkennen. Mal sehen, was das Jahr bringt.
 

Oben