1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Endlich mal wieder ein Pezon & Michel Thread....

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von norgezwilling, 27. Februar 2009.

  1. norgezwilling

    norgezwilling Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Moinsen zusammen,

    nach einer halben Nacht Sufu und viel lesen bin ich letztlich zwar viel schlauer - leider aber auch um ein paar neue Ansätze reicher!

    Also, net schimpfen - wen der x-te "was-ist-besser"-Fred nervt: einfach weiterklicken. Ansonsten bin ich für die Tipps der hier anwesenden Experten einfach dankbar.

    Vorneweg: Es gibt hier in der Nähe KEINEN Tackle-Dealer, wo ich mir die Dinger mal in Ruhe anschauen und vergleichen könnte.
    Ich interessiere mich für eine P&M Rute fürs wobbeln.

    Hatte kürzlich eine in der Hand - zum Vergleich mit einer Garbolino Asio und war schlicht begeistert.
    Die hier oft kritisierte mangelhafte Verarbeitung war deutlich zu erkennen bei der Asio.

    Also P&M....

    Ich möchte mit der Rute Wobbler in der Größe zwischen 6 und max. 10 cm fischen. (Wenn man ab und zu was längeres / kürzeres dranhängt sollte sie nicht gleich in zwei Teile brechen).

    Gerne auch mal den einen oder anderen getwitcht. Die Rute sollte maximal 195cm lang sein und mit der Stationärrolle gefischt werden.
    Preis Max. 150,- Euro.

    Ich fische meist an Fließgewässern, teilweise mit kräftiger Strömung.
    Zielfische sind Barsch und Zander, ab und an geht ein Döbel ans Band...

    Habe jetzt nach intensiven Studium der Illex-Seite folgende Ruten in die Überlegung genommen:

    Redoutable Bass M 8-20gr.
    Specialist Vertical 7-21gr.
    Specialist Vertical 12-28gr.
    Specialist Flote Tube 5-25gr.
    Sinker Jig 5-25gr.

    Nicht gleich steinigen, wenn eine Rute dafür gar nicht geeignet ist :oops:

    Auch alternative Vorschläge sind willkommen (vielleicht ja doch ´ne Garbolino Falco?!)....

    Also denne, meine Herren: Übernehmen sie! 8)
     
  2. ash!

    ash! Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    moin,

    was hält dich davon ab, die zu nehmen die du in der hand hattest? Da wärst du auf der sicheren seite.


    MfG
     
  3. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Also die Sinker Jig viel zu Hart für nur Wobbs das gleiche dnek ich mal die Vertikal die ja in der Regel auch sehr hart sind.
    Die Flote Tube weiss ich nich. Die Softbait 190 5-25 könnte dafür gut sein, die ist in der Spitze sensibler. Redoutabel is ziemlich weich wenn die denn ne Höhere Wg-Klasse denn bei Divern is da schnell Ende im Gelände.


    Die Garbolino sollen auch ganz gut sein, aber die kann man nicht Blind bestellen da es da viel Montagsmodelle gibt. (Verarbeitungsfehler)
    Hatte ich schon direkt beim Händler, 2 genau die gleichen Ruten, die eine: Wicklung war schrott und 3 Nasen im Lack und die andere TOP.
     
  4. norgezwilling

    norgezwilling Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    @ash: wenn ich da mal schon gewusst hätte, dat ich selber so eine haben will :roll:
    habe einfach nicht drauf geachtet welches modell das genau war! da ich den netten menschen seitdem nicht mehr am wasser gesehen habe.... keine chance!
     
  5. ash!

    ash! Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Alles klar,

    hoffentlich erwischt du die richtige, ich drück dir die daumen.


    MfG
     
  6. norgezwilling

    norgezwilling Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    na kommt schon leutz....

    her mit der ultimativen wobbler-rute! :D
     

Diese Seite empfehlen