• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MickyFinn

Nachläufer
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich nun hier schon eine Weile mitlese und die Beiträge durchforste hab ich mich registrieren lassen.

Die Raubischzeit auch bei mir am Gewässer ist ja nun voll im Gange und gestern konnt ich den Bann brechen und für diese Saison den ersten Zander bei mir am See überlisten. Zwar keine Riese mit 56 cm und 1400 Gramm, aber der Anfang ist nun mal gemacht, zumal das Ganze mit einer neuen Rute von statten ging war die Freude umso größer.

Man liest sich

Grüße

Andreas
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hallo mickyfinn!
immer gut einen neuen begrüßen zu dürfen!
verrate uns doch noch in welcher gegend du die raubfische auf die schuppen legst... :lol:
viel spass hier!!
 

MickyFinn

Nachläufer
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hatte ne Woche frei um alten Urlaub zu verbraten. Natürlich war ich auch das ein oder andere mal fischen. Aber es ging gornix.... nada. Die Barsche haben sich irgendwohin verkrümelt wo sie keiner findet und auch die Zander ließen sich nicht blicken. Entsprechend hab ich erstmal die Nase voll.

Dafür hat sich die Keramikeinlage des Spitzenrings bei meiner neuen Rute selbständig gemacht..... muß ich heut noch Zweikomponentenkleber besorgen.

@godfather
ich verscheuch die Fische hier unten im Süden - die Gegend zwischen Freiburg und Karlsruhe

Hoffe bei euch war die Pfingstwoche erfolgreicher

Grüße

Andreas
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
46
Ort
Lunkerville
Hi,

auch ein "herzlich Wilkommen" von mir! Kleiner Tipp: Wenn die Rute noch neu ist, würde ich nicht dran herumfummeln, auch wenn es nicht all zu schwer ist! Schließlch gibt es doch einen Gerätehändler, der Dir die Rute verkauft hat, oder? Da haste doch sicherlich Garantieansprüche!

Gruß, DD
 

MickyFinn

Nachläufer
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi DD,

vom Prinzip her hast du Recht, aber ich hab mir die SPO-Rute schicken lassen. Ist einteilig und 1,90 lang. Ich scheue den Versand...... den langen Karton hab ich auch schon weggeschmissen....... jaja..... ich hör die Stimmen schon. Aber der Händler ums Eck hat die Teile nicht und ich wollte eben diese Rute von der ich auch mittlerweile wirklich begeistert bin.

Wenns nur ein kleiner Aufwand ist - und dauerhaft hält - wäre mir das wieder Einkleben deutlich lieber.

Grüße

Andreas
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
hallo micky finn

auch von mir ein herzlich willkommen :!:

petri heil angleraken
 

Oben