1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Endlich über 40...

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Mainz-Gonsenheim, 28. September 2005.

  1. Mainz-Gonsenheim

    Mainz-Gonsenheim Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Themen:
    22
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hi,
    habe es nach ca. 2 Jahren intensiverem Barschangeln endlich geschafft einen über 40cm zu erwischen. Bestmarke waren bislang 2x38cm. Heute war ich an einem See an dem kleine Barsche eigentlich gerade sehr gut beissen. Hatte den Hot-Spot (See ist relativ klein) schnell gefunden und dort schon ordendlich was gefangen, als ich auf die Idee kam mal nen grösseren Shad zu montieren. Jetzt ist ein 7cm Shad zwar auch kein Monster, aber brachte sofort den Biss eines 42cm Fisches. Dachte im Drill es wäre ein Zander :oops: . Bin immer noch total von dem Volumen eines so grossen Barsch. Wie muss dann erst ein 50iger wirken?

    Was mich doch mal interessieren würde, da man hier viele Bilder grosser Barsche sieht: Wie viele Fische dieser Grössenordung könnt ihr denn pro Jahr auf die Schuppen legen?
    Grüsse aus Mainz
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    erstmal dickes petri zum 42er ! war bestimmt ne ordentliches geschoss :D
    ich habe bisher drei barsche über 40 gefangen...ist schon ne ausnahme, aber auch ne bisl abhängig vom gewässer
     
  3. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Mehr als DU !!!

    Kleiner Scherz - Glückwunsch zum schönen Fisch !!! :)

    Foto vorhanden ?

    Welche Farbe hat'n dein Shad gehabt - Barsch ?
     
  4. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    noch keinen. bei 35 cm war schluss. leider.
    glückwunsch !!! los bilder in die gallerie !!!! :)
     
  5. Mainz-Gonsenheim

    Mainz-Gonsenheim Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Themen:
    22
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Tinsen: Leider ist kann ich kaum mal nen 30iger erwischen. Daher ist 35 für mich normalerweise auch schon der Hit :)

    MSH: Mehr als ich ist denke ich normalerweise Ehrensache :wink: Shad war Fluogrün

    Woody: Wie gross sind die Barsche denn bei euch im Schnitt?

    Galerie weiss ich jetzt nicht wie es geht. Muss heute mal nachlesen wenn mehr Zeit. Habs mal schnell auf nen Server hochgeladen:
     
  6. Mainz-Gonsenheim

    Mainz-Gonsenheim Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Themen:
    22
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Mist was hab ich jetzt wieder gemacht. Wollte den doch nicht in Originalgrösse abbilden :(. Dateigrösse war eigentlich nur 60KB? Mist wenn man keine Ahnung von Bildern hat :( Sorry
     
  7. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Mainz-Mombach gratuliert zum tollen Barsch!

    Mein bester (allerdings schon fast 15 Jahre her) hatte 39cm, letztes Jahr fing ich mit nem Bleikopfspinner ein 35er.

    Ich habe schon einige über 30 cm gefangen, aber 40+ das ist schon aussergewöhnlich. Ich habe noch nie so einen grossen Barsch gesehen.

    Übrigens ich habe alle meine 30+ Barsche im Rhein, sprich vor unserer Haustür gefangen.

    Petri Claus
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    [align=center]Mainz-Gonsenheim .. ersteinmal GRZ zu dem stattlichen Barsch !
    An der Tagesordnung sind sie absolut wahrlich nicht, aber wie Woody schon sagte, gibt es eben Gewässer mit besserem Potential als andere. ;)

    Dein großes Bild hatte nur 60kb, weil Du es anstatt zu verkleinern (Ränder cm oder Pixel) komprimiert hast. (Pixel pro cm²)
    Normal solltest Du wählen BILDGRÖßE (anstatt 2400x1300 lieber 1024x768 z.B.) oder ähnliches in Deinem Bearbeitungsprogramm & beim Speichern wird er dann eventuell eine Abfrage bezüglich der zu speichernden Qualität ... oftmals in Prozenten oder so ... starten. Diese solltest Du jedoch möglichst groß belassen, denn ansonsten leidet die End(Ansichts)Qualität ;)

    Habs Dir nochmal rangehangen, dass man es mal ganz sieht ;)[/align]
     

    Anhänge:

  9. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    schickes foto!
    ich habe kein festes hausgewässer. kann deswegen auch von keinen schnitt reden. von mega klein bis monster groß ist meist alles vorhanden. allerdings viel mehr mega kleine ;) da muss man sich durchkämpfen :D
     
  10. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Echt irrer Fisch.

    Mein bester war bis jetzt 42, 40, 38 & 35 - ALLE an EINEM Tag !!!

    In den Köpenicker Gewässern sind aber 'ne Menge 30er drin, von daher wundert's mich eigentlich, dass euer Schnitt so gering ist. Wenn ich losziehe, bin ich fast enttäuscht, wenn ich nicht wenigstens einen 25er fange - gestern hatte ich meinen 30er auch wieder; und das vom Ufer...hab in der Müggelspree und kleinen Müggelsee aber auch schon 35er und 38er gefangen. Ein Boot ist natürlich von Vorteil, aber ich hab auch einen 38er vom Ufer aus erwischt.
    Wie auch immer - ich hoffe, dass (w)ihr in Zukunft weiterhin schön fangen (da die meisten hier CPR machen, dürfte dem auch nur die Herbstrussen, alten Hasen und zig Gelegenheitsangler, die aber nicht so gut fangen, wie wir, gegenüberstehen) und jeder seine gesteckten Ziele erreicht.
    Ich für meinen Teil hab mir für dieses Jahr noch den 40er Köpenicker als Ziel gesetzt. Einmal hab ich ihn ja um 2cm verpasst...aber in diesem Herbst/ Winter werde ich mir gleich 10 40er auf einen Schlag holen...die anderen 20 35er fallen dabei gar nicht mehr auf... :p

    Das entscheidenste am Barschangeln ist das Gewässer.
    Wie war eigentlich das Wetter an dem Tag ? Windig ?


    Glückwunsch nochmal
     
  11. PharmaMan

    PharmaMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Themen:
    16
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Das ist alles sehr jahreszeit- u.gewässerabhängig. Zur rechten Zeit am rechten Ort...

    Ich hab auch jahrelang von einem 40er geträumt. Davon habe ich nun schon einige gefangen, mein größter war 48cm, letztes Jahr auf Rügen. Da läuft das z.T. wirklich sehr gut mit Großbarschen, z.T. werden pro Angler 10-20 Stück davon am Tag (!) gefangen ( siehe u.a. dietels Bericht vom Strelasund).

    Hier im Berliner Umland freue ich mich schon sehr über einen 25cm Fisch!

    Aber träumen tue ich jetzt von einem Barsch über 50 cm!
     
  12. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Hallo Gonzenummer,

    gehe doch mal in den Editiermodus, und lösche das riesen Bild, meridian hat ja dein bild schön verkleinert. DAs große Bild stört beim Aufbau der Seiten.

    Petri CLaus
     
  13. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    bist etwa noch ein 56k modem user :D;)
     
  14. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    gratulation zum traumfisch Mainz-Gonsenheim !

    habe mit erlaubt, daß riesenpic zu entfernen.
     
  15. jens

    jens Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Themen:
    8
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rostock
    Glückwunsch zum schönen Barsch!
    Hier im Norden kenne ich einige Gewässer mit schönen Dickbarschen.Im vergangenen Jahr habe ich drei über 40ig an einem Abend gefangen,schwimmen immer noch.(hoffe ich jedenfalls)
    Dieses Jahr sieht es zeitlich bei mir schlecht aus.
    Gummi`s in 10 cm Länge waren genau das richtige.

    Jens
     
  16. Jigga

    Jigga Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Grats zum schönen Barsch!! irgendwann is auch der 50er dabei, dann weißte wies sich anfühlt 8O

    Bei uns in der Ruhr kann ich mit meinem Kumpel meißt im Frühjahr 2-3 barsche zwischen 45-50 fangen also, 2 sinds dies Jahr und drei warens letztes Jahr. Allerdings werden sie von uns released und sind dan nächstes Frühjahr wieder an den bekannten Plätzen. Gefischt wird von uns nur mit gummi von 3-11cm die dicken Barsche schlucken selbst die 11er komplett weg(jenäher der Sommer rückt desto kleiner wählen wir meißt die Köder! :wink:

    Sebastian
     
  17. Mainz-Gonsenheim

    Mainz-Gonsenheim Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Themen:
    22
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    @god: ja gut das du es entfernt hast, war ja direkt peinlich. werde das mit dem bilderverkleinern mal angehen wie meridian es beschrieben hat (sonst waren die fische immer zu vergrössern ;).
    @clausborn: Mombach? Fischste da am Hafen?
    @woody: denke es ist wie du sagst. durchangeln. dachte schon mal beim zanderfischen ich könnte stärker mit der ködergrösse selektieren und irrte.
    @msh: hatten vor 2 jahren mal ein ebnso gutes barschjahr wie momentan. da waren die barsche im schnitt allerdings 5cm grösser und so kleine wie jetzt gefangen werden eher selten. leider haben viele das messer gesehen, denke aber der schnitt wird in 2 jahren vielleicht wieder stimmen. hatte gestern insgesamt 30 stck. waren aber nur 2 gute dabei. der auf dem bild und ein 30iger (über den ich mich bis zu diesem zeitpunkt auch schon ziemlich gefreut habe). soviel zu unserem schnitt ;)
     
  18. Mainz-Gonsenheim

    Mainz-Gonsenheim Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Themen:
    22
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    wie sehen die gewässerabschnitte im fluss aus, an welchen du gut fängst? einläufe oder sowas?

    Beispiel: typisch an dem see ist, das du nur an einer stelle fangen kannst. wirfst du nur 20m weiter ober bzw. unterhalb aus kannste es fast vergessen auch nur einen zu fangen. daher habe ich im rhein auch so meine probleme mit den barschen. habe zwar einen bereich wo ich schon eher grössere fange, doch bis ich mal einen habe sind ewig viele anläufe nötig. komme langsam zu dem schluss noch mehr strecke zu machen als bisher um die fänge zu verbessern.
     
  19. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    632
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Eastlake
    Herzlichen Glückbarsch

    An brandenburger Kiesseen werden jedes Jahr viele 40+Barsche an Land
    gezogen! Letztes Jahr hatte ich das vergnügen(41). Ansonsten war bei 38
    schluss,davon aber `ne menge.
     
  20. Shorty

    Shorty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen

Diese Seite empfehlen