• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
356
Alter
33
Ort
31084 Freden
Hallo,

ich möchte die Sportex Black Stream ausbalancieren.

problem: ich bekomme die endkappe nicht mit der Hand abgeschraubt.

meine frage an euch: kann man die endkappe dieser rute überhaupt abschrauben und wenn ja wie bekomme ich diese am besten ab.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

tight lines...;)
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Achtung, nicht ernstgemeint! !:

Rohrschneider, Abzieher, Eisensäge,Pumpenzange(wenne se eh nich mehr nehmen willst)
Mach am Ende ein Joggingschweißband mit Gewichten um den Griff und tüddel dat dann fest. :roll:
 

raubfischboje

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
356
Alter
33
Ort
31084 Freden
ich möchte die endkappe nicht beschädigen da ich sie wieder verwenden will.

tight lines...;)
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Versuch es doch einfach mal mit einem Heißluftföhn.

Anwärmen, lockern, abziehen und wiederverwenden. :)
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Du könntest das ganze mithilfe von Wasserdampf vorsichtig erhitzen und hoffen, dass sicher der Kleber verflüssigt bzw. weich wird**

Ansonsten hilft nur die Säge.


_______________________________
**alle Angaben ohne Gewähr auf Folgeschäden etc. pp.
 

raubfischboje

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
356
Alter
33
Ort
31084 Freden
habe die lösung gefunden. ich habe die endkappe einfach mit einem Lötkolben, anstatt mit einem heißluftföhn, erwärmt. dadurch hat sich der kleber wieder verflüssigt und ich konnte die endkappe einfach abziehen.:)

ich habe den Lötkolben benutzt, weil ich angst hatte das der heißluftföhn den griff ankokelt.

tight lines... :wink:
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Wieviel hast Du rein gemacht. Ich habe ne 245Gramm Rolle dran und habe heute rund 60Gramm Blei reingeklebt. Jetzt ist sie perfekt am Rollenfuß ausbalanciert. Trotzdem ungewohnt, dass die Rute plötzlich so schwer ist. Mal sehn wie sich das beim angeln auswirkt.
 

Oben