Empfehlung UL - L Spinning Hard-/und Softbaits Forelle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Meine Tochter fischt am Bach übrigens ne Iron Claw High-V Red UL, die vor einem Jahr noch 35€ gekostet hat (jetzt glaub ich 50) und ist super zufrieden. Ich war auch echt begeistert vom P/L, obwohl ich meine Carabus Extreme natürlich geilerer finden muss
Kannst du was zum Vergleich der beiden sagen? Habe die High-V (nicht Red) noch ungefischt da stehen, aber für ganz leichte Gummis gerade die Carabus bestellt
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
Die erste Rute nach dem Angelschein war die daiwa ninja spin ul. 1-9gramm. Finde dass sie ab 2 Gramm gut performt. Sie war mit 50 € damals recht günstig. Mein Vater fischt eine W3 Streetstick 2bis 7g und ist mit dieser auch sehr zufrieden. Mir gefällt die W3 auch etwas besser, kostet eben auch etwas mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielsfishingjourney

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2023
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
53
Alter
30
Ort
Darmstadt
Ich kann dir nur nochmal empfehlen dir die spro specter Finesse anzuschauen die ist perfekt für deinen Einsatzzweck und ein absoluter Geheimtipp. Man findet zu der Rute so gut wie nichts im Netz. Absolut unbegründet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Ich könnte dir eine komplette combo anbieten
Konger Streeto Air xul 1902 0,5-7g
Shimano Stradic c14+ 1000

Bei Interesse kannst mich ja mal anschreiben
Ansonsten landet die demnächst im Marktplatz
Ist allerdings kein Notverkauf und liegt leicht über dem Budget
Ich mach dir aber einen guten Preis
E30AA0A3-D95F-4A77-B90E-4E5ABC399BCE.jpeg9B2C81E2-3ED5-49A0-927E-738EA3939642.jpeg3D637F5D-D6F6-493E-B3CF-F27D9B28ADF5.jpeg
17E5D213-9338-4621-9A72-83895F1A145F.jpeg
 

Anhänge

D6B98298-AD44-48AC-8842-25E8174C6105.jpeg 47F2D871-621E-49F4-B475-FE13E93466CA.jpeg

DominikBA

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Alter
28
Ort
Augsburg
Kleines Update zu meiner Suche nach einer Nacht drüber schlafen:

Es wird die Shimano Trout Native in 2,13 m mit 2-10 gr. Wurfgewicht und mod-fast Taper für 165 €. Hat zwar Korkgriff, damit kann ich aber bei den Specs und dem Preis gut leben. Besonders gefällt mir die progressive Aktion. Fürs reine Forellenangeln mit Einleiern sagt mir die am meisten zu. Die 1-8 gr. hat nen fast-taper, daher die größere Version.

Bei den normalen fast-action rods hab ich dann doch die Befürchtung, dass mir am Forellenteich zu viele Fische ausschlitzen.
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Kleines Update zu meiner Suche nach einer Nacht drüber schlafen:

Es wird die Shimano Trout Native in 2,13 m mit 2-10 gr. Wurfgewicht und mod-fast Taper für 165 €. Hat zwar Korkgriff, damit kann ich aber bei den Specs und dem Preis gut leben. Besonders gefällt mir die progressive Aktion. Fürs reine Forellenangeln mit Einleiern sagt mir die am meisten zu. Die 1-8 gr. hat nen fast-taper, daher die größere Version.

Bei den normalen fast-action rods hab ich dann doch die Befürchtung, dass mir am Forellenteich zu viele Fische ausschlitzen.
Hab genau die Rute in einem sehr guten bzw. neuwertigen Zustand. Falls du noch nicht bestellt hast und du Interesse hast, kannst mir eine PN schicken.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.725
Punkte Reaktionen
3.665
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Kannst du was zum Vergleich der beiden sagen? Habe die High-V (nicht Red) noch ungefischt da stehen, aber für ganz leichte Gummis gerade die Carabus bestellt
Die Carabus ist halt einfach um Welten feinfühliger. Da merkst du jeden Grashalm, den du berührst. Einfach ein Traum die Rute.
Und sie wiegt nix (bei mir mit 500er Vanford unter 200g).

Für den aufgerufenen Preis ist die High-V eine absolut solide Rute, die auch nicht weniger fängt. Ein Golf bringt dich eben auch durchs Land. Aber ein Porsche fährt sich halt anders.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Die Carabus ist halt einfach um Welten feinfühliger. Da merkst du jeden Grashalm, den du berührst. Einfach ein Traum die Rute.
Und sie wiegt nix (bei mir mit 500er Vanford unter 200g).

Für den aufgerufenen Preis ist die High-V eine absolut solide Rute, die auch nicht weniger fängt. Ein Golf bringt dich eben auch durchs Land. Aber ein Porsche fährt sich halt anders.
Ok, der Shop hat gerade geschrieben, dass die Carabus erst Mitte März lieferbar ist (sie aber als lagernd gekennzeichnet). Da bin ich erstmal zurückgetreten. Hört sich aber so an, als ob ich sie dennoch haben wollte
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.725
Punkte Reaktionen
3.665
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ok, der Shop hat gerade geschrieben, dass die Carabus erst Mitte März lieferbar ist (sie aber als lagernd gekennzeichnet). Da bin ich erstmal zurückgetreten. Hört sich aber so an, als ob ich sie dennoch haben wollte
Mal etwas mehr Lesestoff dazu, falls du's noch nicht kennst:

Ich hab übrigens die kürzere Variante.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Für den Preis ist die Crazy Fish Arion absolut unschlagbar!

Sehe ich auch so. Ich habe, wie schon erwähnt, echt viel probiert die letzten Jahre und ich wüde soweit gehen zu sagen, dass es in dem Bereich nichts besseres zu erwerben gibt derzeit.
Es könnte den Eindruck machen, als würde ich aktiv werben aber ich bin einfach extrem angetan.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Für den Preis ist die Crazy Fish Arion absolut unschlagbar!
Die sieht auch sehr interessant aus. Crazy Fish ist sowieso eine interessante Marke
Mal etwas mehr Lesestoff dazu, falls du's noch nicht kennst:

Ich hab übrigens die kürzere Variante.
Das kenne ich natürlich. Ausgehend von der Beschreibung interessiert mich primär die längere Variante. Für Spoons fühle ich mich mit der Tsurinoya Trout gut aufgestellt.
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
3.343
Ort
DE/ES/UK
Ich stell mal die Dialuna 86L-S in den Raum. Wirft tatsächlich ab 3gr, ab 5gr wirds weit, ab 15gr macht der Soli "zu" und Wurfweite leidet wieder etwas. Straffer Solidtip. Sehr sauber zu angeln wenn es mit Hardbaits zw. 4 und 10gr ans Wasser geht. Bei Sachen die viel Druck machen (z.b. Ab 4er Spinner) und tieflaufenden Cranks gibt es wohl besseres.
 

Oben