Donnie_B20
Twitch-Titan
Guten Morgen zusammen,
da ich hier im Forum zu dem o.g. Thema keine Beiträge finden konnte, wollte ich mal nach euren Erfahrungen und Meinungen fragen.
1. Zielfisch(e)?
[(x) als Beifang ] Barsch
[x ] Zander
[x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ x] Beides
3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[ ] UL (-5g)
[ ] L (-10g)
[ ] ML (-14g)
[ ] M (-20g)
[x ] MH (-30g) - bis 40
[ ] H (-70g)
[ ] XH (-120g) oder noch höher.... bitte angeben...
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ x] Hardbaits, 70-80%
[x ] Softbaits,
5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[ ] Ja, oft
[x ] Ja, selten 1-2x im Jahr
[ ] Nein
6. Besitzt du bereits eine ähnliche Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> nein
7. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
_bis max 120€_ Euro insgesamt
[ x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
8. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Rollen in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): Daiwa Ninja, exceler (hab diese als 2500 auf meiner barschrute), fuego
[ x] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt): daiwa bg, Shimano sedona
Wie ich bereits oben erwähnt habe, gefällt mir die daiwa bg ganz gut auch aufgrund der Eigenschaft, dass diese u.a. Auch für Salzwasser geeignet ist. Ich weiß aber nicht ob die 3000er besser wäre oder doch die 4000er. Leider habe ich in meiner Umgebung keinen angelladen wo ich die Rolle mir angucken kann, bzw. Kurz an der Rute testen kann ob diese gut passt auch wegen der Balance.
Hat hier jemand die gleiche Rute oder ähnliche (Westin w3 powershad 2,40m in 15-40g wg) und kann mir einer Rolle empfehlen, die ich auch ab und zu mal ab an der Nordsee einsetzen kann.
da ich hier im Forum zu dem o.g. Thema keine Beiträge finden konnte, wollte ich mal nach euren Erfahrungen und Meinungen fragen.
1. Zielfisch(e)?
[(x) als Beifang ] Barsch
[x ] Zander
[x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ x] Beides
3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[ ] UL (-5g)
[ ] L (-10g)
[ ] ML (-14g)
[ ] M (-20g)
[x ] MH (-30g) - bis 40
[ ] H (-70g)
[ ] XH (-120g) oder noch höher.... bitte angeben...
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ x] Hardbaits, 70-80%
[x ] Softbaits,
5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[ ] Ja, oft
[x ] Ja, selten 1-2x im Jahr
[ ] Nein
6. Besitzt du bereits eine ähnliche Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> nein
7. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
_bis max 120€_ Euro insgesamt
[ x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
8. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Rollen in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): Daiwa Ninja, exceler (hab diese als 2500 auf meiner barschrute), fuego
[ x] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt): daiwa bg, Shimano sedona
Wie ich bereits oben erwähnt habe, gefällt mir die daiwa bg ganz gut auch aufgrund der Eigenschaft, dass diese u.a. Auch für Salzwasser geeignet ist. Ich weiß aber nicht ob die 3000er besser wäre oder doch die 4000er. Leider habe ich in meiner Umgebung keinen angelladen wo ich die Rolle mir angucken kann, bzw. Kurz an der Rute testen kann ob diese gut passt auch wegen der Balance.
Hat hier jemand die gleiche Rute oder ähnliche (Westin w3 powershad 2,40m in 15-40g wg) und kann mir einer Rolle empfehlen, die ich auch ab und zu mal ab an der Nordsee einsetzen kann.