Empfehlung Rolle für Westin W3 Powershad 2,40m

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.285
Hi,
die Ultegra wird gut funktionieren, wickelt und wirft vermutlich besser, ist aber leichter als die BG und das Gehäuse ist weniger robust. Wenn du das Gewicht der BG in der Schwerpunktlage um die Rolle herum benötigst, sprich eine schwere Rolle um die Rute auszubalancieren, dann nimm die BG3000, sonst die Ultegra (FD) aber als 4000er.
Mfg Flo

Donnie_B20

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
25
Kurzes Update.

Es ist komplett was anderes geworden, ich konnte bei dem Preis für eine neue Rolle nicht Nein sagen.
Wenn die doch nicht gut sein sollte tut es wenigstens nicht weh, aber soll gut sein laut Foren und anderen online Shops
Eine okuma itx 3000. kann ich auch ruhigen Gewissens am Meer einsetzen, wenn es mir gar nicht gefallen sollte hier am Süßwasser, hole ich mir eine günstige Rute fürs Meer und nimmt die nur mit wenn ich ans Meer gehe.

Oben