Empfehlung Hecht Baitcaster -80gr.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sven-Z

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Oktober 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Zodias - 42gr. und eine Svartzonker 40-140 gr. Irgendwie fehlt mir etwas dazwischen für etwas größere Wobbler/Swimbaits usw. um die 60 gr.

Die Ruten sollten nicht zu lang sein, da an meinem Hausgewässer viele Bäume am Ufer stehen.

Ich habe folgende Ruten rausgesucht, wobei ich leider die Charakteristik nicht kenne und auf Eure Erfahrung hoffe:

Hearty Rise 712 XC Evolution III Cast 2,17m 14-80g - ca. 250€
ABU GARCIA Rock Sweeper 751+1 H Casting 2,26m 30-80g - ca. 200€

Gepaart werden soll die Rute mit meiner alten ABU Revo Beast.


Habt Ihr eine Empfehlung? Gibt es Alternativen?

Viele Dank und Gruß

Sven
 

derHabbig

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
Hab ich selbst nicht, allerdings würde da bestimmt ne Expride 1711XH passen.
Alle die Ruten aus der Serie haben sind glücklich damit. Zumindest aus meinem angelkreis
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Schaue Dir doch mal die Westin Casten an, da gibt es kürzere und dem von Dir gewünschten Wurfgewichtsbereich.

Die Yasei LDT Crank und Doinberbait ist meine Wahl gewesen, da kurz und verarbeitet von 30 bis gute 95 g alles weg.
 

Sven-Z

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hab ich selbst nicht, allerdings würde da bestimmt ne Expride 1711XH passen.
Alle die Ruten aus der Serie haben sind glücklich damit. Zumindest aus meinem angelkreis
Jo, die Expride gefallen mir auch sehr gut, sind mir aber zu lang, ich muss zwischen Bäumen und Ästen auswerfen mit minimal Platz
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Hallo, vor knapp einem Jahr habe ich eine ähnliche Rute gesucht. Habe mich letztendlich für die o.g. Expride entschieden.
Für deine Zwecke könnte die Major Craft Days DYC-702X eigentlich sehr gut passen. Die wurde mir damals unter anderem auch empfohlen. Gefischt habe ich sie aber noch nie. Soweit ich weiß, gibt es die ein- und zweiteilig und ich glaube letztes Jahr zu Weihnachten war die bei Moritz sogar für weit unter 200 EUR zu haben. Vielleicht wäre das was…
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
3.605
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich hab für Jerkbaits und allgemein Angeln auf Hecht vom Belly und am Forellenbach (man will ja nicht, dass der ganze Besatz gefressen wird) die Zeck Pro-Jerk.
Ist 185cm lang und wirft ab 40g sehr ordentlich. 90g Jerkbaits sind bisher das schwerste, was ich ihr zugemutet habe. Die Länge täuscht allerdings etwas, weil sie als Jerke einen relativ kurzen Griff hat. Bin echt zufrieden mit dem Stöckchen.
 

Oben