Empfehlung Geflochtene weiß BC geeignet

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sven-Z

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Oktober 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

An meiner ML BC-Rute fische ich die Daiwa 8-Braid chartreuse. Ich bin absolut zufrieden, sehr geräuscharm und gut für die BC geeignet.
Nun suche ich für meine MH BC eine weiße Schnur, weil ja das Auge bekanntlich mitfischt und chartreuse zu dieser Combo absolut nicht passt.
Großen Wert lege ich auf die BC Eignung und geringe Geräuschentwicklung.

Habt ihr dazu eine Empfehlung?

Vielen Dank

Sven
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.856
Ort
Hölle (Saale)
Nicht weiß, aber sehr helles wassergrau und eine sehr gute Schnur für die BC: Stroft GTP Typ E. Die Schnur ist sehr dünn und lässt sich super auf der BC fischen. Allerdings ist sie recht kostenintensiv.
 
S

scorpion1

Gast
on 0.12mm gerade so noch tauglich für ne MH die Sufix Nanobraid weiss und sehr leise dafür das sie kein Coating besitzt
 
S

scorpion1

Gast
glaub du verwechselst Nanofil mit Nanobraid... beides 2 völlig verschiedene Lines ... die nanofil ist keine PE
 

Sven-Z

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wenn die Qualität stimmt ist mir der Preis fast egal. Ich finde an der Schnur sparen ist wie auf ein teures Auto billige China-Reifen montieren. Ich glaub die 12er Sufix ist mir fast ein bisschen dünn zum Hecht fischen, oder?
 
S

scorpion1

Gast
aber ne MH ist fürs gezielte Hechten genauso Lüt ;) die 0.12er passt mit über 7kg zur MH ... allerdings nehm ich ne 1Oz Kombo als schwere Barschrod zum Jiggen und für Rigs .... ich finde auch keine Stelle wo du meintest das du die fürs gezielte Hechtfischen einsetzt ??? wie gesagt die 0.12er geht im nicht zu hindernissreichem Wasser definitiv noch klar für ne MH , die Nanobraid ist auch von den Werten her nicht stark gemogelt also die 0.12er hatte ich im Eimertest mit knapp 6kg getestet

Wenn deine MH jetzt aber deutlich stärker ausfällt wie angegeben , soll ja vorkommen ...dann solltest schon Richtung typ 1.5 gehen sprich 0.14mm aber da fällt mir keine weisse auf Anhieb ein
 
S

scorpion1

Gast
hast glaub ich mit der man wie heisst se .... gliss? verwechselt, aber die Nanobraid ist ähnlich abriebsfest wie andere PEs in der Klasse
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Toray Sea Bass

Power Game

Gibts in diversen Durchmessern, ist sehr eng Geflochten und wie ich finde eine TOP Schnur, auch auf der casting;-)

...Und sie ist weiss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

scorpion1

Gast
Jau wenns sehr weit runter geht nehm ich neben der cast away typ 0.6 nur noch die Nanobraid 0.08 sofern ich die noch bekomme ...
Preislich Mittelmaß zwar nicht wirklich rund dafür aber recht eng geflochten und relativ leise. Knotbarkeit und Knotenfestigkeit sind auch sehr gut also recht solide Schnur auch in dünneren Durchmessern auch wenn sie hier nicht an die Shockressistenz der Cast Away rann kommt was aber klar sein dürfte
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Sunline gibt es doch auch in weiß. Ich hatte die mal, nur wie das mit weiß so ist, besser nicht fischen, nach paar würfen ist die nämlich dreckig =D
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Die super pe gibts in weiss, die cast away nicht - soweit ich weiss

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Ich fische auf meiner BC die Spiderwire Ultracast Invisi Braid White.
Bin sehr sehr zufrieden damit. Jedoch muss ich dir auch sagen, dass sie nicht lange weiß bleiben wird. Nach meinem ersten Angeltag damit war sie schon ein wenig bräunlicher.
 

Oben