Empfehlung BC Rolle zur Zodias M

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Altamar

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2020
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
98
Ort
darkside of the moon
Hallo liebe Barschalarmer
ich habe mir unlängst eine neue Zodias 1610m zugelegt. Als Rolle ist zur Zeit eine ABU REVO SX draufgeschnallt .Mit Jigköpfen ab 8g und 3"Gummi ging es los. Habe dann bis auf 12g+3"oder 4"Gummi aufgelegt. Was die Wurfweiten anbelangt, bin ich etwas enttäuscht.Die Rolle ist gutmütig, habe sie mit Ceramic Lagern aufgewertet. Hat jemand eine Idee, bzw. eine Alternative zur REVO SX?
Gruss Frank
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Shimano Curado 71 oder Shimano Curado MGL 71. Übersetzung je nach Vorliebe und Ködern die du primär mit der Rute fischst. Bei der MGL geht es bei 5 g + 3" Trailer los. Ich habe selber beide Rollen hier. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die MGL nehmen, die ist den Aufpreis definitiv wert.
Gruß,
Mike
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
Hätte eine Curado 71 XG in der Bucht. Fische die gleiche Rute, habe mich nur den Hardbaits verschrieben und da passt mir die schnelle Übersetzung nicht so ... Bei Interesse Pn.
 

Altamar

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2020
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
98
Ort
darkside of the moon
Hätte eine Curado 71 XG in der Bucht. Fische die gleiche Rute, habe mich nur den Hardbaits verschrieben und da passt mir die schnelle Übersetzung nicht so ... Bei Interesse Pn.
Hi SFV 21,
Danke für dein Angebot, ich habe es schon gesehen. Eine HG wäre gut gewesen, XG ist mir auch zu schnell.
Gruss Frank
 

Oben