• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pilzaxel

Belly Burner
Punkte Reaktionen
2
Moin, ich bin jetzt Einsteiger bei Baitcaster Rollen und hab bisher nur vertikal mit Multi gefischt. Hab jetzt aber ne BullsEye Baitcast übrig mit der ich mal werden würde.

Kann man die Rollen mit elektronischer Wurfbremse schon empfehlen- wenn ja welche als Einsteigermodell?

Bullseye 198 C , 7- 21 g - möchte da schwerere Köder fischen aber auch mal twitchen

Axel

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
233
Ich persönlich würde dir von einer DC abraten. Warum, nun ja der einstieg ins Baitcasten ist nicht ganz einfach aber wenn man es mal raus hat klappt es halt mit jeder Rolle und Kombo. daher würde ich an deiner stelle die Zeit nehmen und es gut lernen. Ich zb habe damals mit einer Typischen Vertikal Kombo (Rute 1,8m 20-40g Rolle Daiwa Megaforce Wg ab 15g) Damit habe ich dann ul Stuff mit unter 5g geworfen. Hat es funktioniert naja eher nicht aber ich habe es irgendwie geschaft und nach einiger zeit und vor allem mit geeigneterer Kombo klappt es dann richtig gut Präzise und ohne Backlash. was ich damit sagen will, nimm die 200 euro geh in den Gebraucht markt und hole dir entweder eine Tatula/Curado oder falls die 200 finanziell drinnen sind eine Teurere rolle

pilzaxel

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Ich persönlich würde dir von einer DC abraten. Warum, nun ja der einstieg ins Baitcasten ist nicht ganz einfach aber wenn man es mal raus hat klappt es halt mit jeder Rolle und Kombo. daher würde ich an deiner stelle die Zeit nehmen und es gut lernen. Ich zb habe damals mit einer Typischen Vertikal Kombo (Rute 1,8m 20-40g Rolle Daiwa Megaforce Wg ab 15g) Damit habe ich dann ul Stuff mit unter 5g geworfen. Hat es funktioniert naja eher nicht aber ich habe es irgendwie geschaft und nach einiger zeit und vor allem mit geeigneterer Kombo klappt es dann richtig gut Präzise und ohne Backlash. was ich damit sagen will, nimm die 200 euro geh in den Gebraucht markt und hole dir entweder eine Tatula/Curado oder falls die 200 finanziell drinnen sind eine Teurere rolle
ja - denk ich auch - so mach ich das - glaub das is viel Marketing .. siehe auch der Vergleich - bis auf die chin. Rolle evtl...

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.372
hat mal jemand die chinesiche Rolle getested?

Loongze DBC Bremssystem​

Ein Kumpel von mir hat einige China-Baitcaster mit DC-Modul. Habe die auch alle schon geworfen und begrabbelt. Da machst du nichts falsch. Zumindest seine Rollen funktionieren tadellos. Die Loongze, sowieso.

Allerdings bin ich da bei @Timkilian Würde das Werfen erst mal klassisch erlernen und mich nach und nach in die Materie einarbeiten. Dann kannst du dir später ja trotzdem noch ne DC holen, wenn dich das Thema interessiert.

Zuletzt bearbeitet:

Oben