1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Elektromotor Zebco Rhino VX 44 - Austausch Kohlebürsten?

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von effzett, 8. Mai 2013.

  1. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tach liebe Kollegen,
    nach erfolglosem Bemühen der SuFu suche ich nach Tipps zum Bezug/zum Selbstaustausch/zu einer Servicestation(?) wegen des Austauschs der Kohlebürsten. Lt. Betriebsanleitung sollten die nach ca.100 Betriebsstunden gewechselt werden. Weiß wer Näheres?
    Danke schon mal für die Hilfe!
    Petri
    effzett
     
  2. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Elektromotor Zebco Rhino VX 44 - Austausch Kohlebürsten

    Hatt denn niemand Erfahrung damit? Die Auskunft von ZEBCO selbst war mehr als dürftig.
    Gruß
    effzett
     
  3. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Re: Elektromotor Zebco Rhino VX 44 - Austausch Kohlebürsten

    Hab selber nen MInn Kota.-
    Über den Rhino konnte ich auch nix finden.
    Evt. hilft Dir das:

    Klick

    TL,
    6pck
     
  4. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Elektromotor Zebco Rhino VX 44 - Austausch Kohlebürsten

    Besten Dank sixpack, das hilft schon mal! Und wenn nun noch einer ne Bezugsquelle für die Kohlebürsten kennt...
    Gruß
    effzett
     
  5. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Re: Elektromotor Zebco Rhino VX 44 - Austausch Kohlebürsten

    Gern geschehen.
    Teile bekommst Du bestimmt bei Händlern,
    die die Motoren verkaufen...

    Händlerliste
    Einfach mal anfragen..
     
  6. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    504
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Tittmoning
    Ich habe aktuell einen Rhino VX 54, ein VX 34 der innen zumindest optisch weitgehend identisch ist, liegt derzeit zerlegt bei mir. Wenn du ein Foto brauchst, kann ich dir da schon weiterhelfen. Ansonsten kannst du die Teile sicherlich bei www.bootsmotoren4you.de bekommen. Da ich selber vor kurzem einen Garanntiefall hatte, kann ich die wärmstens empfehlen.

    Aber grundsätzlich: nach 100 Stunden ist schon etwas heftig, dann müsste ich die Kohlen ja andauernd wechseln ;)

    Ich fahre die sicherlich länger.
     
  7. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Noch ein Tipp zm Ordern von Rhino Ersatzteilen - Die Händlersuche auf der HP zeigt Dir sicher diverse Händler in Deiner Reichweite.

    Schreibe Deine Anfrage ruhig an mehrere Shops. Hatte ich damals auch gemacht - Ca. 5 Anfragen an diverse Boots- u Angelladen, wobei Preisdifferenzen der eingeholten Angebote zT weit über 50 % lagen.

    Das beste Angebot machte ein kleiner, unscheinbarer Shop. Hatte ihn dann beim Abholen der Teile mal auf das Thema angesprochen, woraufhin er mir sagte, dass er schon noch eine für ihn akzeptable Gewinnspanne hat...

    Was den Service angeht, kann ich anderes berichten - Hatte damals bei techn. Fragen zum Motor einen sehr Kompetenten MA von Zebco am Tel. Mein Anliegen wurde über die Erwartungen hinaus gelöst.
     
  8. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Elektromotor Zebco Rhino VX 44 - Austausch Kohlebürsten

    Danke Jungs, läuft doch! Die 100 Stunden sind der Bedienungsanleitung entnommen, wir haben da ganz sicher auch schon Etliches mehr "runter". Nun stellt sich aber das Gefühl nachlassender Leistungsfähigkeit ein. Batterie ist i.O., muss also wohl am Motor liegen. Komplette Wartung ist dann nach Saisonende drin - nach Bestellung entsprechender Teile!
    Jedenfalls allen Tippgebern schon mal ganz dollen Dank!!!
    Tight Lines
    effzett
     

Diese Seite empfehlen