Elektromotor Zebco Rhino VX 44 - Austausch Kohlebürsten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Tach liebe Kollegen,
nach erfolglosem Bemühen der SuFu suche ich nach Tipps zum Bezug/zum Selbstaustausch/zu einer Servicestation(?) wegen des Austauschs der Kohlebürsten. Lt. Betriebsanleitung sollten die nach ca.100 Betriebsstunden gewechselt werden. Weiß wer Näheres?
Danke schon mal für die Hilfe!
Petri
effzett
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Elektromotor Zebco Rhino VX 44 - Austausch Kohlebürsten

Hatt denn niemand Erfahrung damit? Die Auskunft von ZEBCO selbst war mehr als dürftig.
Gruß
effzett
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Elektromotor Zebco Rhino VX 44 - Austausch Kohlebürsten

Besten Dank sixpack, das hilft schon mal! Und wenn nun noch einer ne Bezugsquelle für die Kohlebürsten kennt...
Gruß
effzett
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Ich habe aktuell einen Rhino VX 54, ein VX 34 der innen zumindest optisch weitgehend identisch ist, liegt derzeit zerlegt bei mir. Wenn du ein Foto brauchst, kann ich dir da schon weiterhelfen. Ansonsten kannst du die Teile sicherlich bei www.bootsmotoren4you.de bekommen. Da ich selber vor kurzem einen Garanntiefall hatte, kann ich die wärmstens empfehlen.

Aber grundsätzlich: nach 100 Stunden ist schon etwas heftig, dann müsste ich die Kohlen ja andauernd wechseln ;)

Ich fahre die sicherlich länger.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Noch ein Tipp zm Ordern von Rhino Ersatzteilen - Die Händlersuche auf der HP zeigt Dir sicher diverse Händler in Deiner Reichweite.

Schreibe Deine Anfrage ruhig an mehrere Shops. Hatte ich damals auch gemacht - Ca. 5 Anfragen an diverse Boots- u Angelladen, wobei Preisdifferenzen der eingeholten Angebote zT weit über 50 % lagen.

Das beste Angebot machte ein kleiner, unscheinbarer Shop. Hatte ihn dann beim Abholen der Teile mal auf das Thema angesprochen, woraufhin er mir sagte, dass er schon noch eine für ihn akzeptable Gewinnspanne hat...

Was den Service angeht, kann ich anderes berichten - Hatte damals bei techn. Fragen zum Motor einen sehr Kompetenten MA von Zebco am Tel. Mein Anliegen wurde über die Erwartungen hinaus gelöst.
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Elektromotor Zebco Rhino VX 44 - Austausch Kohlebürsten

Danke Jungs, läuft doch! Die 100 Stunden sind der Bedienungsanleitung entnommen, wir haben da ganz sicher auch schon Etliches mehr "runter". Nun stellt sich aber das Gefühl nachlassender Leistungsfähigkeit ein. Batterie ist i.O., muss also wohl am Motor liegen. Komplette Wartung ist dann nach Saisonende drin - nach Bestellung entsprechender Teile!
Jedenfalls allen Tippgebern schon mal ganz dollen Dank!!!
Tight Lines
effzett
 

Oben