• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barney Army

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.494
Das klassische Eisangeln ist ja bedingt durch den Klimawandel ein aussterbender Zeitvertreib. Da der Blick aus dem Fenster aktuell allerdings nicht zum Spinnfischen einlädt, habe ich mir gedacht, dass am Samstag für mich das erste Mal diese Form der Angelei auf dem Plan steht. Ursprünglich hatte ich vor, es mit @DurtyPerch auf Meerforelle in der Region um Rostock zu versuchen. Allerdings macht uns eben dieses besagte Eis einen Strich durch die Rechnung.
Kurz gemault, nachgedacht und Plan geschmiedet. Nun werde ich, wie oben erwähnt, mal das Eisangeln auf Hecht probieren. So oft wird man wahrscheinlich nicht mehr die Chance bekommen.Was sind so eure Erfahrungen in diesem Bereich? Ich selbst werde auf jeden Fall ausführlich berichten.

Bookwood

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.231
Hier bei uns in Bayern größtenteils verboten. Höre aber gerne von euch wie es läuft.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.570
Abgesehen davon das es hier untersagt ist die Eis Flächen zu betreten, finde ich Eis Angeln gefährlich und langweilig. Du merkst keinen Biss (Köfi) und die Fische sind träge. Könnte ich mir maximal zocken auf Barsch vorstellen.

Barney Army

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.494
Abgesehen davon das es hier untersagt ist die Eis Flächen zu betreten, finde ich Eis Angeln gefährlich und langweilig. Du merkst keinen Biss (Köfi) und die Fische sind träge. Könnte ich mir maximal zocken auf Barsch vorstellen.
Mag sein. Die Eisdicke ist unbedenklich und deine Einwände kann ich erst am Sonntag kommentieren. Zumindest ist es mal was anderes und lässt sich nicht so oft erleben.

Oben