• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fischkopf96

Barsch Simpson
Registriert
20. November 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,
Ich habe da mal ne Frage zum Eisangeln in Berlin. Also wie siehts mit den Gewässern aus auf welchendarf man in Winterangeln? Muss man einen Eisbohrerbenutzen falls nein welche Altanativen kennt ihr da? Und wie sieht es mit der loch grösse aus?
Ich freue mich auf eure antworten :D
 

Tolli

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
also meiner meinung nach gibt es für berlin keine extra bestimmungen zum eisangeln.... als alternative zum bohrer kannste auch eine eisaxt nehmen das mache ich immer, da mache ich das loch auch immer etwas größer damit die große brassen durchpassen... wichtig ist noch, das man das loch markieren sollte beim verlassen, aber das müsstest du ja schon im lehrgang gelernt haben :wink:
 

fischkopf96

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke :D
aber verscheucht man denn nicht die Fische wenn man mit der Axt die Ganze zeit auf dem Eishämmert :?: und darf man eigentlich auf jedem Berliner Gewässer Eisangeln (natürlich sofern das Eis dick genug ist)oder gibt es da Beschränkungen :?:
 

Tolli

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
also ich habe trotzdem immer meine fische gefangen obwohl ich durchs eis hacken musste... und ich kann mir nicht vorstellen das wenn eis auf dem see ist einer sagt du darfst da nicht mehr angeln... hast doch eine angelkarte da müsste so etwas drauf vermerkt sein, habe so etwas aber noch nie gehört das man es nicht darf
 

fischkopf96

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke für deine Antwort Schlotterschätt
war ja auch hilfreich
Gruß
fischkopf96
:D
 

Oben