Eis Angel für das Angeln vom SuP im Meer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.937
Ort
Münster
Hallo zusammen,

wir fahren diesen Sommer nach Frankreich in die Nähe bzw Richtung von st Tropez. Vor 2 Jahren waren wir schon einmal in der Ecke und neben dem klassischen angeln von den Felsen mit Spinning habe ich noch eine weitere Idee. Vor 2 Jahren habe ich am Rande der Badestrände im eher tiefen Wasser von der luma usw immer meerbrassen am Grund gesehen. Keine Riesen, aber viele und in einer interessanten Größe. Nur hab ich da keine Lust ne Ufer Rute aufm sup zu nutzen. Am Kanal hier hab ich schon Mal eine Eis Rute zum vertikal fischen genutzt.hab ich letzte Woche dann auch bei dem joshinator gesehen. Die Rute braucht also genug Rückgrat für einen Fisch aus dem Salzwasser. Aber gibt ja auch diverse Rügen, mit denen auf Hecht geangelt wird. Meine Rute ist kaputt, war ber auch ein 3€ China Teil..

Wer hat Ideen?

1. Zielfisch(e)?
Meeresfische

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
Meer

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Maximal 70cm

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
Seitenarm, ggf Naturköder

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ X] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
Egal, keine Tele Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>Hatte eine. Die war ein Brett

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
_______ca 50______ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ X] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):

Nur Müll bei Askari
Bei einem anderen Händler eine von Sänger,die schien OK.

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>Ja, genug

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ X] Nein


Vielen lieben Dank. Euer Simon
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.609
Alter
35
Ort
Münster
Frag mal bei Achim nach, der hat für nen Kumpel auch welche bestellt und die waren nicht teuer…
 

Döbelhai

Angellateinschüler
Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Alter
43
Ort
Am Wasser
Moin Captn,
mir fällt da die Anaconda SPOTY SPY ein, die hat 4ft. (ca.90cm) was über deiner bevorzugten Länge liegt und 2,75lbs, aber ansonsten entspricht sie deinen Anforderungen/Vorgaben, vielleicht passt die ja für dein Vorhaben, Mfg Hinrich
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Suchst du die Rute speziell für Brassen? Brassen sind sehr vorsichtig und eigentlich alle speziellen Ruten haben einen weichen Solid Tip.
Mach mal den Ali Tread wieder auf , dann verlinke ich dir eine :tonguewink:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.937
Ort
Münster
Suchst du die Rute speziell für Brassen? Brassen sind sehr vorsichtig und eigentlich alle speziellen Ruten haben einen weichen Solid Tip.
Mach mal den Ali Tread wieder auf , dann verlinke ich dir eine :tonguewink:
Da musst du wohl eine PN senden
 

Oben