• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mrkare

Nachläufer
Registriert
3. August 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
Alter
29
Ort
Schwarzach
Hallo zusammen,

an meinen neuen Salmoniden-Gewässer sind nur Einzelhaken erlaubt. Da die neue Saison am Bach vor der Haustüre steht, müssen jetzt ein paar Kunstköder umgerüstet werden.
Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
Tauscht ihr die Sprengringe aus? Auf was achtet ihr sonst noch?
 

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein
Hallo zusammen,

an meinen neuen Salmoniden-Gewässer sind nur Einzelhaken erlaubt. Da die neue Saison am Bach vor der Haustüre steht, müssen jetzt ein paar Kunstköder umgerüstet werden.
Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
Tauscht ihr die Sprengringe aus? Auf was achtet ihr sonst noch?

VanFook SP41 oder VMC Spoonhaken....Sprengringe musste dir angucken...wenn die noch vernünftig geschlossen sind, dranlassen....wenn die nach dem wechseln abstehen....wechseln.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Hi.
Finde auch die Vanfook Top. Super scharf. Und die minibarb sind ein guter Kompromiss zwischen widerhakenlos und normalem Widerhaken. Meine Fischausbeute ist auf jeden Fall nicht schlechter geworden dadurch. Je nach Wobbleröse braucht man halt eine Längs- oder Queröse am Haken.
20210202_180019.jpg20210202_180026.jpg
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Hallo zusammen,

an meinen neuen Salmoniden-Gewässer sind nur Einzelhaken erlaubt. Da die neue Saison am Bach vor der Haustüre steht, müssen jetzt ein paar Kunstköder umgerüstet werden.
Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
Tauscht ihr die Sprengringe aus? Auf was achtet ihr sonst noch?
Das sieht bei mir ähnlich aus. Ein Drilling wäre erlaubt, ist aber bei Wobblern doch tendenziell mit einem negativ beeinflussten Lauf einhergehend.
Daher werde ich es in der kommenden Saison mal mit diesen barbless hooks von Decoy versuchen. Die Sprengringe tausche ich vorerst nicht.
7B234C9C-D65B-4AD1-B634-9F2876A9043C.jpegE8F695AB-47B4-4C67-A408-1DED6E787A4B.jpeg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Hallo zusammen,

an meinen neuen Salmoniden-Gewässer sind nur Einzelhaken erlaubt. Da die neue Saison am Bach vor der Haustüre steht, müssen jetzt ein paar Kunstköder umgerüstet werden.
Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
Tauscht ihr die Sprengringe aus? Auf was achtet ihr sonst noch?

Würde an Salmostrecken auch bei den Einzelhaken den Widerhaken andrücken. Es gibt auch welche, die ab Werk schon ohne sind. Mache ich auch bei einzelnen Drillingen nur noch so. So verangelt man nicht die ganzen Kleinen und fängt auch nicht weniger. Reine Kopfsache. Die Fische, werden es dir danken!
 

kugelfisch77

Keschergehilfe
Registriert
14. Februar 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
52
Alter
47
Ort
Bern
1622226018104.png
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Einzelhaken? Oder evtl. mal schon ausprobiert? Ich habe mir sagen lassen, dass sich die Forellen weniger gut aushebeln können damit... Ich habe vor, ein paar Spinner und Spoons damit umzurüsten....
 

49er

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
108
Ort
Ba-Wü
Bin kein Fan von Drillingen im allgemeinen. Ich hab damit einfach schon zu viele kleine Fische verangelt.
Von daher rüste ich alle meine Kunstköder, die mit nem Drilling ausgestattet sind mit dem Owner S75m um.
Sprengringe je nach dem, ob die die montiert sind was taugen oder nicht.

1622252964464.png
 

Oben