Einteilige Rute zum leichten Spinnen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DS-Freak

Belly Burner
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo Männer

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche eine einteilige leichte Spinnrute wie die Garbolino Asio.

Würde mir ja am liebsten eine Asio holen aber hab irgendwie Angst, wegen all der Horrormeldungen über gebrochene Modelle.

Hat jemand ne Alternatuive in Petto ? Sollte ne Spinnrute und keine Castingrute sein.

Danke schonmal...

LG

Marc
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Preissegment ? Wurfgewicht ? Zielfisch (Barsch/Forelle?)? Bevorzugte Hersteller ?

Ansonsten wenn es wie ne ASIO sein soll, vom Preis her evtl die Berkley Pulse (einteilig nur als casting!), ne Redoutable oder ne BASS ONE.

Wenns japanisch sein darf, brauch ich mehr Angaben bezüglich der oben genannten Punkte!
 

DS-Freak

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
WG: ca. 2-20g
Zielfisch: Barsch
Hersteller: Nebensache
Preis: Wäre schon toll wenn Sie so wie die Asio unter 100,-€ liegt. Bin aber für alles offen...

Danke schonmal.

LG

Marc
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wo ist das Problem?

Ich hab meine 2 x umgetauscht (einmal beim Bremseeinstellen gebrochen, einmal mit bereits gebrochener Spitze geliefert)...

Und bei der Aquila hab ich dem Händler vorher angerufen und ihm gesagt, dass er sie bei Lackfehlern, schiefen Ringen und Ähnlichem retour geschickt bekommt und um entsprechend genaue persönliche Prüfung gebeten - kam ein TOP-Exemplar bei mir an :D


Gruß
Markus

P.S.: Die ASIO (spn) ist wirklich klasse, möchte sie neben der FALCO (bc) nicht missen! Die AQUILA (spn) tu ich aber weg, da doch zu nah an der FALCO (dafür gibt's dann eine Draken GT-C)!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Würde es dann auch eher wie AppA machen, zur Not immer retour! Und es gibt mitlerweile einige User hier im Forum die Garbolino Ruten fischen und bisher alle Probleme beseitigt bekommen haben ;)
 

DS-Freak

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Yo danke erstmal.

Ich fische selbst die Falco Cast. Bin mit ihr auch super zufrieden. Ich werde mich wohl für die asio entscheiden müssen. Das Herz will es so... :p

LG

Marc
 

DS-Freak

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Sooo hab mir jetzt die Asio geholt. Nun hat das Leben wieder einen Sinn... vorläufig :wink:
 

Oben