1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Einteilige Rute zum leichten Spinnen

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von DS-Freak, 12. August 2009.

  1. DS-Freak

    DS-Freak Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Männer

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche eine einteilige leichte Spinnrute wie die Garbolino Asio.

    Würde mir ja am liebsten eine Asio holen aber hab irgendwie Angst, wegen all der Horrormeldungen über gebrochene Modelle.

    Hat jemand ne Alternatuive in Petto ? Sollte ne Spinnrute und keine Castingrute sein.

    Danke schonmal...

    LG

    Marc
     
  2. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Preissegment ? Wurfgewicht ? Zielfisch (Barsch/Forelle?)? Bevorzugte Hersteller ?

    Ansonsten wenn es wie ne ASIO sein soll, vom Preis her evtl die Berkley Pulse (einteilig nur als casting!), ne Redoutable oder ne BASS ONE.

    Wenns japanisch sein darf, brauch ich mehr Angaben bezüglich der oben genannten Punkte!
     
  3. DS-Freak

    DS-Freak Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    WG: ca. 2-20g
    Zielfisch: Barsch
    Hersteller: Nebensache
    Preis: Wäre schon toll wenn Sie so wie die Asio unter 100,-€ liegt. Bin aber für alles offen...

    Danke schonmal.

    LG

    Marc
     
  4. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Wo ist das Problem?

    Ich hab meine 2 x umgetauscht (einmal beim Bremseeinstellen gebrochen, einmal mit bereits gebrochener Spitze geliefert)...

    Und bei der Aquila hab ich dem Händler vorher angerufen und ihm gesagt, dass er sie bei Lackfehlern, schiefen Ringen und Ähnlichem retour geschickt bekommt und um entsprechend genaue persönliche Prüfung gebeten - kam ein TOP-Exemplar bei mir an :D


    Gruß
    Markus

    P.S.: Die ASIO (spn) ist wirklich klasse, möchte sie neben der FALCO (bc) nicht missen! Die AQUILA (spn) tu ich aber weg, da doch zu nah an der FALCO (dafür gibt's dann eine Draken GT-C)!
     
  5. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Würde es dann auch eher wie AppA machen, zur Not immer retour! Und es gibt mitlerweile einige User hier im Forum die Garbolino Ruten fischen und bisher alle Probleme beseitigt bekommen haben ;)
     
  6. DS-Freak

    DS-Freak Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Yo danke erstmal.

    Ich fische selbst die Falco Cast. Bin mit ihr auch super zufrieden. Ich werde mich wohl für die asio entscheiden müssen. Das Herz will es so... :p

    LG

    Marc
     
  7. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0

    rrrichtig!!! :mrgreen:
    Ich möchte meine Garbolinos auch nicht mehr missen :D


    Gruß
    Markus
     
  8. DS-Freak

    DS-Freak Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Sooo hab mir jetzt die Asio geholt. Nun hat das Leben wieder einen Sinn... vorläufig :wink:
     

Diese Seite empfehlen