Einstellungen / Handling 51er Core?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Jungs,

ich bin an für sich glücklicher Besitzer einer Loomis Jig&Worm-51er Core Kombo (8lbs Power Pro).
In der Regel fische ich 8-10gr Köpfe und 3'-4' Shads an der Kombo.
Letztes We habe ich bei etwas mehr Wind mit 10gr Köpfen und 4er Shads so viele Perücken geworfen, dass ich schier verzweifelt bin 8O - gut, ich habe gut durchgezogen, aber das ging auch bisher proplemlos.
Aktiviert waren 2 Pins.
Nachdem ich auf einen 8gr Kopf und nen leichten 3' Shad gewechselt habe, konnte ich zwar wieder werfen, doch logischerweise nicht mehr gegen den Wind gute Weiten erzielen. :?

Da ich noch mit einer Abu SKT an dem Tag gefischt habe, die wesentlich weniger rumgezickt hat und ich das von meiner 103er Alphas auch nicht kenne, bin ich etwas ratlos, was da das Problem war/ist.
Evtl. 3 Pins aktivieren oder bin ich mit 10gr Köpfen und 4er Shads einfach in einem WG-Bereich, der für die Core 'technisch' am Limit ist?
Ich muß gestehen, ich fische mit der BC erst seit letztem Jahr, aber es geht mit der Aurora, der Alphas und der SKT prima, nur die kleine Core hat mich reichlich Schnur und Nerrven am Wasser gekostet.

Need your help!
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Am Limit bist Du sicherlich nicht mit der Rolle. Es gibt unterschiedliche Gründe warum es nicht geklappt hat. Da Du ja offensichtlich mit dem leichteren Gewicht danach keine Probleme mehr mit Perücken hattest, vermute ich einfach mal das Du die Fliehkraft Bremse nicht oder nicht richtig auf den neuen schweren Köder abgestimmt hast. Zumindest meine Vermutung.
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Das hat mit der Fliehkraftbremse nichts zu tun,einfach bei schwereren Ködern die Spulenbremse weiter zu machen und fertig ist.
 

Oben