einstellung der parteien zur angelfischerei

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
scheiss drauf :) is eh alles propaganda... aber gut, dass der blinker die fisch&fang kontert, in der nur die westerwelle zu wort kam. nach der wahl wirste von keinem der freaks mehr was zum thema hören. exakt 4 jahre lang. oder seit neustem evtl. auch früher :-D
 

BassProfi

Forellen-Zoologe
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Theley
Website
Website besuchen
Recht hat er, die kommen jetzt mit themen die sie nach der wahl einen scheiss interessieren. Ich wähl die Grünen wenn die den Wahlkampf für sich entscheiden dann wird man wenigstens nicht mehr von diesen schrecklichen Anglern bzw Tierquälern am wasser gestört.!!! :mrgreen:
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
wenn die grünen "gewinnen", wer sagt dass du dann überhaupt noch angeln kannst? ...
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Aufschlussreich.... und opportunistisch :wink: man will sich's ja mit keinem potentiellen Wähler verderben.

Ich zumindest wähle die CDU, dann werden die Fische wenigstens automatisch größer, bunter und springen einem direkt ins Boot, weil sie aus Selbstschutz aus den Gewässern heraus wollen, wa?.

Atomkraft und Atomkraft-Lobby: feine Sache :evil: ... weiß die CDU überhaupt, wie sich Naturschutz schreibt? Diese halbseidenen Bauernfänger von eigenen Gnaden ....

"Ick kann ja nich soviel fressen, wie ick kotzen möcht“...Max Liebermann 1933

Thomas

PS: Der Walkampf auf BA ist eröffnet :mrgreen:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
bloß nicht :) lasst mal beim thema angeln bleiben. auf anderen boards hats wegen solcher topics schon ordentlich gekracht. und im moment ist hier alles sooooo schön friedlich.
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Gegen eine schneidige Diskussion hätte ich nichts einzuwenden :wink: , krachen soll es natürlich nicht...muss ja übrigens auch nicht.

Ich könnte ja im folgenden auf Polemik verzichten :lol: ... und mach gleich mal den Anfang.

Das CDU-Programm hat für mich 2 KO-Kriterien: die Mehrwertsteuer-Erhöhung, volkswirtschaftlicher Irrsinn (das hat Bezug zum Angeln, denn jeder von uns benötigt schließlich Tackle) sowie die Rückkehr zur Atomkraft.
Die Ausführungen zur Kormoran-Problematik von Frau Merkel gefallen mir auch nicht ... überall strotzt es vor Phantasielosigkeit und mangelhaften Ansätzen zu Problemlösungen. So etwas nennt sich dann 'Parteiprogramm'...verkauft von einem 'Kompetenzteam'.

Auf Fischer und Trittin möchte ich absolut nicht verzichten...und ich sehe auch nicht die Gefahr, dass uns das Angeln verboten werden wird.


Thomas

PS: Und Frau Kuenast hatt' ich noch vergessen.....alles derzeitige Bestbesetzungen.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
auch wenns hannes nicht gefällt.. dazu fällt mir auch noch etwas ein ;)

zustimmen möchte ich dir was die mehrwertsteuer-erhöhung und die atompolitik angeht.

ich bin jetzt ja kein sturer vertreter der jetztigen regierung, denke aber, dass das was sie bisher gemacht haben wahrscheinlich in die richtige richtung führt. bloß muss man dabei beachten das die besserungen nicht von heute auf morgen stattfinden könnnen.
wer auch nur ein bisschen im geschichtsunterricht aufgepasst hat, hat gelernt, dass wirtschaftsflauten immer wieder vorkamen und sich nach ca 20-30jahren immer wieder eingependelt haben. wie schnell das jetzt geht hängt natürlich auch von der zunehmenden zahl der naturkatastrophen und kriege ab.

ein anderer grund für die schlechte wirtschaftliche lage ist meiner meinung nach der in den letzten jahren durchgeführte lohnabbau. wie soll jemand geld ausgeben wenn er keins oder immer weniger hat? ist ja logisch das die leute geld sparen und nicht ausgeben wie es so oft beklagt wird.

ein anderer negativer punkt für die cdu ist sicherlich auch die tatsache, dass sie vieles was schon mit viel kosten und aufwand geschaffen wurde wieder abschaffen wollen. ein beispiel wäre hier das neue mitglied im kompetenzteam kirchhoff. es ist zwar schön und gut alles zu vereinfachen bloß kostet eine umstellung auch hier wieder millionen.

außerdem möchte ich mir nicht vorstellen, dass angie unser land führt bzw. präsentiert. ich finde diese frau mit ihren hundebacken passt einfach nicht in die regierung. was soll denn auch der busch sagen? der lacht sich doch ins fäustchen?! ;)

PS: wenns heikel wird müssen wir den thread einfach schließen! ein bisschen abweichen vom angeln kann ja auch nicht schaden :)
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@BassProfi

Genau das hab' ich auch befürchtet :lol:
Ich mein's aber ernst....


@hlat

Prima, dass Du als junger Mensch bereits politisch interessiert bist. Ich teile Deine Ansicht, dass Frau Merkel Deutschland besser nicht repräsentieren sollte...am besten nirgendwo. Wobei Sie im Vergleich mit Hr. Bush sicherlich noch 'ne ziemlich gute Figur als Person der Zeitgeschichte abgibt.

Versuchen wir vielleicht, das Angeln bei der politischen Diskussion nicht außer Acht zu lassen....den Grünen kann, denke ich, lediglich als Einschränkung für uns (Angler) das Köderfischverbot 'in die Schuhe geschoben' werden. Oder sieht das jemand anders?

Diese Entscheidung trage ich aber durchaus mit, damit habe ich kein Problem...den Willen zur Erhaltung der Umwelt als politische Kernkompetenz empfinde ich als wesentlich wichtiger. Der ist im übrigen auch Grundvoraussetzung für's Angeln...


Thomas
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
War mir komplett klar, dass Du kneifen würdest :lol: ... keine eigene Meinung?


Thomas
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Mit dem Strom schwimmen ist leichter als gegen den Strom, wa?
Kann'ste mal sehen, was manche Fische so zu leisten haben....bevor Du sie dann fängst.


Thomas

PS: Nimm Dir mal ein Beispiel an hlat....der sagt, was er denkt...und argumentiert, nachahmenswert... Bei Dir gibt's bisher nur Eisdiele.... :wink:
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
was intressiert einen politiker nach der Wahl, das was er vorher geredet oder versprochen hat?
Labbern können die alle , halten dagegen nix.

mfg Lachsy
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Leo, komm' ich gut mit klar...schließlich muss jeder selbst entscheiden, ob sein Kopf über's Basecap-Tragen hinaus noch zu etwas Anderem gut sein soll oder kann....das wird sich noch entwickeln bei Dir, da hab' ich keinerlei Bedenken...


Thomas

PS: Lachsy....klar, stimmt schon. Die Jungs und Mädels gehören lediglich ständig an einmal bezogene Positionen erinnert...organisiertes Versprechen halt :wink:
 

Oben