• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.561
Alter
42
Ort
Berlin
Hi,
Das ist mein Einstand hier im Forum. Ich bin im Urlaub in Mecklenburg Dank Touristenangelschein auf den Geschmack gekommen. Am 19.9. habe ich meine Prüfung im schönen Königs Wusterhausen.
Nun zu meinem Anliegen: Ich habe von einem Kollegen zwei seiner nicht benötigten Ruten bekommen und bin als Einsteiger bei Wahl der passenden Rollen restlos überfordert.
Die beiden Ruten sind:
1x Pezon&Michel Invitation Reaction JUMP 2,1m, 5-25gr

1x Mitchell Mag-Pro Spinning in 2-8gr und 6,6zoll

Was braucht ihr noch für Angaben?

Wenn mir jmd ein paar Tipps bei der Auswahl geben könnte wäre ich ihm zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet.
Grüße
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
mit ner shimano nasci in deiner wunschgröße (1000, 2500 oder 3000/4000?) machst du nichts verkehrt.

habe mir die 2500er gekauft.
dazu 3 köpfe mit jeweils:

10er geflochten für leichtes spinnfischen
18er geflochten für schweres spinnfischen
18er mono für posenangeln

so bin ich erstmal für alles gerüstet, kann leichte barschköder, schwere hechtköder, oder einfach mal ne pose auswerfen.

ganz wichtig: mach dich nicht verrückt!
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
359