Einsteiger Twitchbait Combo

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Moin Moin Leude,

ich bin derzeit auf der Suche einer einsteiger Twitch Combo.

Kenne mich da leider gar nicht wirklich aus und bin daher auf eure Hilfe angewiesen.

Gefischt werden sollen die üblichen bekannten Twitchbaits wie der Illex Squirrel 61 , DUO Realis Shad 52MR , etc.
Alles so im 5gr - 8 gr Bereich.

Also Rolle habe ich an die Shimano Curado BFS + Expride lbfs gedacht, aber diese sind leider überall ausverkauft.
Vielleicht gibt es gleichwertige alternativen ?

Soll wie gesagt kein Highend Combo sein, sondern solides Gerät, womit ich mich in diese Art der Angelei reinfuchsen kann.
Gegebenenfalls auch mal vom Bellyboot paar Barsche ärgern etc.

Preislich wäre für die Kombi so ca. 400 Euro angedacht.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Also die Rolle gibt's beim Chinesen mit dem orangenen Logo. Haben auch schon einige hier erfolgreich bestellt.

Die Expride BFS 22 wird wohl ab April in den deutschen Stores erhältlich sein wenn du warten kannst. Alternativ aus Japan importieren, aber dann sind's mehr als 400€ für die Combo.
 

nigolo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Gut zu wissen mit der Expride BFS 22.... bis April kann ich warten, kein Problem.

Würde es eine Alternative zur Curado BFS ggf. von Daiwa geben?

Wäre die Expride 163L-BFS gut für das Twitchen geeignet?

Habe gestern die Expride 164l-bfs beim kumpel gefischt und bin davon echt überzeugt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018