einsteiger schnur fürs ul fischen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
moin jungs wie oben schon beschrieben möchte ich gerne auch so langsam ins ul fischen einsteigen. hab mir schon paar beiträge bezüglich der schnüre durch gelesen nur kommt man als einsteiger noch nicht ganz dahinter welche man nehmen soll.

ich hab meine auswahl mal auf drei stk reduziert an schnüren. meine frage an euch wäre welche sollte man nehmen und von welche besser die finger weglassen?

das wäre die erste :

[h=1]Varivas P.E Line High Grade All Purpose Braided Line 150m P.E 0.8 11.2lb[/h]
die zweite :

Sunline Super PE Braided Fishing Line 150m Light Green Different Strength

die dritte :

[h=1]Sunline P.E Line Super Braid 5 Multi Purpose 150m P.E 0.8[/h]



gruss fabian
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Guck dir mal die Sunline Cast away an, für das UL angeln würde ich eher eine P.E. 0.6 bevorzugen. Auch die Super PE Small game dürfte für UL passend sein, sie ist eigentlich für Rockfishing und Ajing konzipiert, wo die Wurfgewichte 12 Gramm nicht übersteigen.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Ja die is relativ teuer, auf ebay 35+Fishing...
Aber ich glaub des lohnt sich schon.
Wenn du nicht so viel ausgeben willst und trotzdem ne akzeptable schnur haben willst kann ich dir die Spiderwire code red 010 empfehlen. Aber je teuer desto besser meistens...
Felix
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
naja 35+ wäre k gewesen. hab die nur für 89 + gefunden nichts drunter . hmm k naja die red würde es nicht werden wenn dann die spiderwire invisien braid 0,10 hab ich noch zuhause.

hmm ich schau mal vllt nehm ich das was anderes bin mir noch nicht so ganz schlüssig.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.416
Ort
Lübeck
Ich bin gerade bei der Daiwa J-braid x8 (0.06mm) gelandet. Die gibt es zum Beispiel HIER
Ich empfinde die Schnut als sehr geschmeidig und sie ist tatsächlich sehr rund und leise. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
hey güllfredo hab se mir gerade angeschaut und auf dem schirm genommen. preisleitung ist schon mal recht top. könnte vllt sogar die schnur werden die ich mir holen würde / werde . danke für den tip
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.416
Ort
Lübeck
Na, wie sieht's aus, bist du mit deiner Entscheidung weiter gekommen?
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Wenn ich mich richtig erinnere, wollte der gute Gilles mal einen Bericht zur Komponente Schnur schreiben, ihi...;-)?
 

aspius187

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
Würde mich auch interessieren, wobei ich eigentlich keinen Grund habe mich von meiner Stroft zu trennen.
 

Oben