1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

einsteiger schnur fürs ul fischen?

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von Barschneuling, 7. März 2016.

  1. Barschneuling

    Barschneuling Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    56220 Sankt Sebastian
    moin jungs wie oben schon beschrieben möchte ich gerne auch so langsam ins ul fischen einsteigen. hab mir schon paar beiträge bezüglich der schnüre durch gelesen nur kommt man als einsteiger noch nicht ganz dahinter welche man nehmen soll.

    ich hab meine auswahl mal auf drei stk reduziert an schnüren. meine frage an euch wäre welche sollte man nehmen und von welche besser die finger weglassen?

    das wäre die erste :

    [h=1]Varivas P.E Line High Grade All Purpose Braided Line 150m P.E 0.8 11.2lb[/h]
    die zweite :

    Sunline Super PE Braided Fishing Line 150m Light Green Different Strength

    die dritte :

    [h=1]Sunline P.E Line Super Braid 5 Multi Purpose 150m P.E 0.8[/h]



    gruss fabian
     
  2. F3lix

    F3lix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    490
    Likes erhalten:
    70
    Guck dir mal die Sunline Cast away an, für das UL angeln würde ich eher eine P.E. 0.6 bevorzugen. Auch die Super PE Small game dürfte für UL passend sein, sie ist eigentlich für Rockfishing und Ajing konzipiert, wo die Wurfgewichte 12 Gramm nicht übersteigen.
     
  3. Barschneuling

    Barschneuling Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    56220 Sankt Sebastian
    danke für deine vorschläge F3lix. aber ist das normal das die cast away so sau teuer ist?
     
  4. F3lix

    F3lix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    490
    Likes erhalten:
    70
    Ja die is relativ teuer, auf ebay 35+Fishing...
    Aber ich glaub des lohnt sich schon.
    Wenn du nicht so viel ausgeben willst und trotzdem ne akzeptable schnur haben willst kann ich dir die Spiderwire code red 010 empfehlen. Aber je teuer desto besser meistens...
    Felix
     
  5. Barschneuling

    Barschneuling Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    56220 Sankt Sebastian
    naja 35+ wäre k gewesen. hab die nur für 89 + gefunden nichts drunter . hmm k naja die red würde es nicht werden wenn dann die spiderwire invisien braid 0,10 hab ich noch zuhause.

    hmm ich schau mal vllt nehm ich das was anderes bin mir noch nicht so ganz schlüssig.
     
  6. Güllfredo

    Güllfredo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    177
    Ort:
    Lübeck
    Ich bin gerade bei der Daiwa J-braid x8 (0.06mm) gelandet. Die gibt es zum Beispiel HIER
    Ich empfinde die Schnut als sehr geschmeidig und sie ist tatsächlich sehr rund und leise. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich unschlagbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
  7. Barschneuling

    Barschneuling Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    56220 Sankt Sebastian
    hey güllfredo hab se mir gerade angeschaut und auf dem schirm genommen. preisleitung ist schon mal recht top. könnte vllt sogar die schnur werden die ich mir holen würde / werde . danke für den tip
     
  8. Güllfredo

    Güllfredo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    177
    Ort:
    Lübeck
    Na, wie sieht's aus, bist du mit deiner Entscheidung weiter gekommen?
     
  9. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Wenn ich mich richtig erinnere, wollte der gute Gilles mal einen Bericht zur Komponente Schnur schreiben, ihi...;-)?
     
  10. aspius187

    aspius187 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Würde mich auch interessieren, wobei ich eigentlich keinen Grund habe mich von meiner Stroft zu trennen.
     
  11. Finessfreund

    Finessfreund Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Bad Schmiedeberg, Germany
    Die Cast away wirft sich richtig gut...hab sie aber nur in 0,8 getestet mit leichten Texas Rig ...
     

Diese Seite empfehlen