Einen Wunderschönen aus dem Ruhrgebiet!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zorren

Barsch Simpson
Registriert
8. September 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Essen
Schönen guten Tag zusammen,
ich heiße Soeren, komme aus Essen und bin noch ein paar Tage 24 Jahre alt.

Seit Anfang des Jahres habe ich nun meinen Fischereischein und habe es noch nicht oft ans Wasser geschafft. Ein wirkliches Hausgewässer habe ich noch nicht, lediglich die Jahreskarte für den Duisburger Hafen besitze ich. Für die Zukunft würde ich gerne in einen Essener Verein eintreten, wenn ich die Abschnitte ein wenig erkunden konnte und mir dann auch den RHK Schein zulegen.

Bisher habe ich meist mit der Feederrute und mit Pose auf Friedfisch geangelt. Die Statistik sieht bisher wie folgt aus: 96 Grundeln, 5 Rotfedern und 3 Rotaugen. Wat soll ich sagen, ne? Zumindest haben die Grundelburger gut geschmeckt und bei dem größten Rotauge habe ich auch mal etwas an der Rute gespürt. :sweatsmile:

Da ich mir das Erkunden in Verbindung mit dem Spinnangeln etwas unkomplizierter vorstelle, würde ich damit gerne anfangen und hoffe hier Einiges mitnehmen zu können,
Liebe Grüße Soeren
 

mütze95

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
57
Alter
28
Grüße in die runde✌
Kann mir jemand was zum Duisburger hafen sagen.? Also auf was sollte ich mich einstellen was bleiköpfe etc angeht? Lg
 

Oben