Eine Woche warten, zweite Woche zuschauen, Angelurlaub an Müritz und Kölpinsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
c&R ja leider nicht möglich. Hier muss tatsächlich vorher ÜBERLEGT werden, was man tut. Die Sinnhaftigkeit gilt es abzuwägen. Fällt den meisten zu schwer oder ist ihnen von vornherein egal.

@gil...ist doch lustig. Würde ich dennoch so machen wie Du Dir das dachtest. ;) meine Großeltern haben ihren Hof so bewirtschaftet, wie sie es schon immer getan haben. Da war die Welt noch in Ordnung...mitten im Spreewald.
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
OK OK ich ergebe mich. Da hau ich halt ein paar Tausend Liter mehr Öl durch den Brenner .
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.133
OK OK ich ergebe mich. Da hau ich halt ein paar Tausend Liter mehr Öl durch den Brenner .

..und mit dieser für mich sehr nachvollziehbaren Antwort sollte das peinliche Stutenbeißen (unter Männern !) unter der Überschrift "ich rette den Wald ach was red ich, die ganze Welt" dann auch versöhnlich beendet sein

Gruß

BM
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Merdian: Ich kann den Inhalt bzw. den Sinn deiner Argumentation gut nachvollziehen und er ist auch mehr als verständlich sowie plausible. Aber nichts desto trotz ist der Bericht von Zanderlui sehr gut, er hat mich angesprochen u. die verrichtete Arbeit sowie die Umstände wo sie verrichtet worden ist empfinde ich jetzt nicht als Raubbau an der Natur. Ich habe deine Einstellung des Öfteren geteilt bzw. war der selben Meinung u. habe diese untermauert aber in diesem Fall glaube ich das wir Zanderlui unrecht antuen was die Geschichte mit der Forstwirtschaft betrifft. Da ich selber nicht vor Ort war erlaube ich mir auch nicht ein Negatives Urteil zu fällen da ich die näheren Umstände nicht kenne. Das ist mein persönliches Bild oder besser gesagt Meinung die ich mir gebildet habe. Im Übrigen bin ich alles andere als ein Fan von Zanderlui aber wenn weiter so schöne Berichte kommen und weniger Leute Kritisiert werden wegen Belanglosigkeiten sage ich Daumen hoch! Sehr Geil! Weiter so!!! Gruß Patrick TL an alle. ;)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@bm...Hier beißt niemand!
Nachvollziehbar ist die polemische Antwort für mich dennoch nicht, denn der inhaltliche Kern wurde nicht verstanden, was mich aber auch nicht wundert. Begegne permanent Menschen, die es nicht verstehen.

Ich wiederhole aber gerne nochmal von mir oben Gesagtes...Holzentnahme aus monotonen sterilen Forstkulturen, gerne bis zum Umfallen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Mann kann es auch übertreiben der Natur würde es sicher auch besser gefallen wenn du dein Haus abreißt und ne
Wildblumenwiese säen würdest und was du alles zertrampelst beim Vogelbeobachten :-?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Patrick...magst Du recht haben in Teilen. In anderen habe ich recht. Also haben wir beide irgendwo richtige und falsche Argumente gebracht.

@camaro..sprichst Du von mir? Wenn ja, darf ich Dir wohlwollend mitteilen, dass ich nicht schweben kann und laufen muss. Auf Wegen geht's schneller als auf Grünland...
Die zugehörige Wiese zu meinem Haus darfst Du Dir gerne anschauen kommen. Nachdem ich die von jeglichen Zeugnissen der DDR hab beräumen lassen, ist sie jetzt wieder bunt. Und nicht von irgendwelchen Umverpackungen.
Zu den Vögeln..wir können auch gerne alle ne pauschale grobe Schätzung abgeben, welche Größe Bestände aufweisen..macht sehr viel Sinn um dann der Agrarlobby aufzuzeigen in welche Richtung wir ganz zügig marschieren. Daher eine sehr sinnvolle Antwort von Dir.

Schönen Abend und bitte Ohren zuhalten draussen. Es könnte zuviel Gepiepse sein aktuell.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ick hatte heut übrigens ne Rapfendoublette 8-O... . Jetzt wo ich hier mitlese , ärgert es mich irgendwie , das ich Zahnstocher aus Holz gekauft hab...


Grüße Morris
 

Fireball

Belly Burner
Registriert
8. November 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Petri Zanderlui

Schöner Bericht, dicke Fische :razz:

Den Kölpin will ich auch irgendwann mal angreifen.
Macht ihr eigentlich auch Wurfangeln, wenn irgendwo ein Hecht beim Schleppen einsteigt? Also zurück an die Stelle und abfächern?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Petri Zanderlui

Schöner Bericht, dicke Fische :razz:

Den Kölpin will ich auch irgendwann mal angreifen.
Macht ihr eigentlich auch Wurfangeln, wenn irgendwo ein Hecht beim Schleppen einsteigt? Also zurück an die Stelle und abfächern?


Haben wir schon mal versucht aber ohne Erfolg. ..wie ja diesmal auch wieder beißen die Fische ja im Freiwasser, da ist es nicht so einfach mit dem werfen....aufm Kölpin haben wir die ganzen Tage nur geworfen, bei so 4 m ein super angeln...
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
192
Ort
10247
Es war wieder sehr lustig mit Charsten und dem One and only true Auwa auf dem Arschlochsee.

Sag mal Bedcheid wenn es richtig im Karton rappelt

vielen Dank noch mal
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Es war wieder sehr lustig mit Charsten und dem One and only true Auwa auf dem Arschlochsee.

Sag mal Bedcheid wenn es richtig im Karton rappelt

vielen Dank noch mal

Bitte bitte.....
Im Herbst wenn der Barsch geht mache ich Meldung damit du mal deinem echten zielfisch mit mir nachstellen kannst.... ;-)
 

Oben