• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elton

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
Hallo Forengemeinschafft.
Ich bin seit heute stolzer und glücklicher Besitzer einer Abu Garcia Mörrum zx 1601.
Nun braucht diese Schönheit noch eine passende Rute.
Über hilfe bin ich sehr dankbar.
Geworfen werden hardbaits bis ca 25 g, shads bis max 4" am leichten jigkopf und Blechköder in der selbern Gewichtsklasse.
Überwiegend vom Ufer auf Barsch und Zander. Da aber in all meinen Gewässern auch hechte vorkommen sollte die Rute nicht gleich schlappmachen wenn sich mal ein esox den köder schnappt.
Preislich bis 200 € ca

MfG Elton
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Zur roten Möhre von ABU passt doch nur das passende rote Stöckchen... - also ´ne ABU Fanta Oren-Ji.

Einfachnurschön4.jpg

Ich habe die einteilige 10-40 g, die Fanta´s sind bretthart und für den Meterhecht voll ausreichend. Jedenfalls hatte meiner trotz Seerosen keine Chance.....Nur janz kleene Barsche sind daran nicht so der Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elton

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
Danke klausi. Aber die oren-ji gibts ja irgendwie nirgends mehr zu kaufen... also zumindest nur noch gebraucht. Oder hab ich da irgendwas übersehen?
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Hallo in die Runde
Schau mal bei Moritz in Nauen ich glaub da stehen noch
welche rum
 

Elton

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
Die Veracity kommt schon mal in die engere wahl^^ Danke nochmals.
Mit dem angelladen moritz kann ich leider nichts anfangen da ich im allgäu lebe... ist nicht gerade der näheste weg sry
 
Zuletzt bearbeitet:

Elton

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
@ klausi. Also die veracity gefällt mir sehr gut! Allerdings tendiere ich zu der einteiligen rute mit 28 g wg mh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elton

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
Oder fällt diese evtl zu hart aus?
Hat jemand Erfahrung mit der rute und könnte genaueres erzählen?
Mfg elton
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
An einer 28 g-Rute macht das Barscheln aber nicht mehr wirklichen Spass. Umgekehrt aber habe ich aber mit einer 10-g-Rute ohne Probleme Hecht von 85 und Rapfen von 74 cm souverän bezwungen. ... aber ich bin ja eh ein Fan von Light-Fishing. Sollte der Zander an erster Stelle stehen, passt dat schon.
 

Oben