Eine persönliche Geschichte zum Thema BA-Stress

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Ich werde jetzt etwas ausholen und sicherlich wird sich der ein oder andere wundern, dennoch ist es mir wichtig meine persönliche Geschichte zu erzählen und die damit Verbundenheit zum fischen...
im August 2001 wurde meine 2 Tochter geboren, einige stunden später stellte sich heraus sie litt an einem schweren Herzfehler der unbedingt korrigiert werden musste, die Ärzte machten uns keine großen Hoffnungen stellten aber sicher alles zu versuchen...In dieser Zeit beginnt man sein kpl. Leben auf den Kopf zu stellen und verschiebt einiges an Prioritäten. Glücklicherweise haben die Ärzte n super Job gemacht und Jule konnte sich erstaunlicherweise schnell erholen und kam nach 5 Tagen von der Intensiv auf die normale Station und weiteren 10 Tagen mit nach hause..In dieser Zeit kann man glücklich sein wenn man gute Freunde und ein noch besseres Hobby hat, um sich abzulenken und neue Kraft zu tanken. Leider dauerte die unbeschwerte Zeit nicht lang und Jule begann sich im August 2003 merkwürdig zu verhalten. Wir liefen 3 Monate von Arzt zu Arzt, Klinik zu Klinik bis Jule in der Uni-Klinik-Kiel ins Koma fiel...Alle Ängste sein eigenes Kind zu verlieren kamen erneut hoch, ein Deja vu, wie ein Film im Kopf liefen die übelsten Bilder ab...Nach 12 OP in 3 Monaten wurde uns die Diagnose mitgeteilt und damit auch Jules Todesurteil gesprochen. Sie hat ein seltenen Hirntumor ( Leptomeningeale Gliomatose ) 8 Fälle in Deutschland 30 in Europa, somit keine Erfahrung und Therapieansätze, es wurden in den darauffolgenden 2 Jahren 3 Chemos ausprobiert und wir mussten mit ansehen wir unser Kind immer weiter abbaute.
im Februar 2005 hatte ich sie auf dem Arm und sie spuckte n halben Liter Blut, in dem Moment sah ich meine Frau an und wir sagten uns schluss,ende und aus...Wir nahmen sie zum sterben mit nach Hause, wo sie noch heute ist....Sie ist zwar mehrfach schwerstbehindert aber sie lebt....und nun komme ich zum, warum schreibe ich das alles.....
ich werde im Februar 2018 51 Jahre alt und ich kann euch allen sagen, diese Horrorzeit ist in Worte nicht zu schreiben, diese Ängste sein Kind zu verlieren, die Zeit auf der Intensiv, zu sehen wie sie immer weiter abgebaut hat, unbeschreiblich.......
hier und auch heute hole ich mir Kraft und neue Energie beim Angeln, beim Vorbereiten auf Trips, Tackle zusammen stellen, etc.
ebenso hole ich mir Kraft und Energie aus dem Forum, habe tolle Leute kennenlernen dürfen, ebenso hole ich mir Kraft und Energie
beim Treffen( BA-Treffen Spanien ) Danke @dietel für die Möglichkeit...!
Daher meine Bitte an alle User, mich eingeschlossen, lasst uns alle besinnen und uns gemeinsam an diesem geilen Hobby
erfreuen, lasst uns diskutieren, lasst uns auch mal nicht einer Meinung sein, lasst jedem User seine Meinung, lasst uns toleranter
sein, lasst uns nicht gleich in die Ecke gedrängt fühlen, lasst uns nicht gegenseitig provozieren, lasst uns einfach glücklich sein in solch einer Community unterwegs sein zu dürfen wo nur Gleichgesinnte unterwegs sein...
Ich brauche mein Hobby, es ist nicht nur Hobby sondern auch Therapie ohne Medikamente für mich.....
ich wünsche mir meine Botschaft des Friedens und der Harmonie ist angekommen und der ein oder Andere in sich geht....
Ich habe meine Geschichte nicht geschrieben um Mitleid zu bekommen, lediglich um zu dokumentieren wie wichtig Angeln und das Forum und Drumherum für mich ist...
In diesem Sinne allen eine besinnliche Weihnachtszeit, mit viel Tackle unter der Tanne und im Kreise der wichtigsten Menschen.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

nord

Hecht-King 2019
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@PM500X
Danke und das sollte auch wie erwähnt die Botschaft sein...es sollte kein Beitrag werden um Renommees zu sammeln oder um Mitleid zu erzeugen, wobei ich mich schon über die Rührenden Worte sehr freue...hierfür nochmals ganz lieben Dank!!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@nord
Ich glaube, jeder, der ein Kind hat, kann -wenn auch nur ansatzweise- erahnen, wie es dir mit deiner Situation gehen muss. Ich bewundere dich dafür, dass du es schaffst, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, weiterzumachen, dir selbst mit dem Angeln eine Quelle der Kraft und der Freude zu erschliessen.
Lass dich nicht unterkriegen! Allzeit straffste Leinen und fetteste Fische für dich!

viele Grüße in den Norden - Joschi
 

nord

Hecht-King 2019
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@yoshi-san
Oh man Jungs, auch wenn es vielleicht naiv war zu glauben es gibt nicht solch rührende Antworten,war meine Intention eigentlich ne andere...es sollte ein Hinweis sein das es wesentlich wichtigeres gibt, als sich hier in diesem Forum zu streiten.Fischen zu gehen, neue Freunde zu treffen und hier das Forum ist in der Tat eine Quelle um Kraft und Ablenkung zu finden...Bei so vielen Usern gibt es immer verschiedene Meinungen und Ansichten, aber es wäre doch jetzt der Moment in sich zu gehen und jeder ich eingeschlossen einfach etwas toleranter und sensibel mit anderen Meinungen umzugehen...mehr wollte ich nicht erreichen, und wenn es nur ein paar Prozent User sind die sich ihr zukünftiges handeln überlegen, habe ich mit meinem Post vieles erreicht...
Allen für die netten und aufrichtigen Worte auch die per pn von Herzen ein großes Dankeschön!!
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
In der heutigen Zeit einem einzelnen Menschen etwas gutes zu tun in dem man sich selbst und seine Einstellung nur etwas hinten anstellt und zurück hällt um die nötige Ruhe zu schaffen, sollte die eine selbst aufgestellte Regel für jeden sein.

Es nützt nicht sofort was gegen Terror, Aids, Völkermord oder dem versklaven von Kindersoldaten. Das muss es aber noch nicht.

Aber hey. Da sitzt ein mir unbekannter Mensch der die Hölle durchgestanden hat und sozial noch so gut aufgestellt ist um hier helfend mit zu wirken.

Ich kann ihm mit einer einfachen Geste helfen sein Hobby und somit vielleicht auch sein Familienleben ( ist der Mann im Hobby zu frieden, läuft es auch zu Hause ) nur ein kleines Stück verbessern?
Wer bin ich das nicht zu tun ?

In diesem Sinne. Nord wenn ich dir mit meinem Verhalten hier dein Hobby erleichtern kann, mache ich das natürlich gerne. Und ich hoffe , dass du und deine Familie alle Kraft der Welt bekommt die ihr braucht um gut durchs Leben zu kommen.

Ein kleines Stückchen von sich selbst zu opfern um das Wohl anderer zu verbessern sollte das Bestreben aller sein :)

Von mir bekommst du kein Mitleid sondern eher Bewunderung für dich und deine Familie. Solche Geschichten sind für mich immer wieder eine Mahnung meine Probleme auf die Kette zu bekommen und nicht auf zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.933
Ort
Münster
Man, man....da muss ich ganz hart schlucken. Ich beglückwünsche dich und deine Frau einfach zu der Stärke gemeinsam durch so eine Zeit zu gehen und nicht aufzugeben.
Als Vater kann ich sagen, dass es nichts gibt was mir mehr Angst einjagt als Unheil für meine Kinder. Wird wohl allen hier so gehen, man hat einfach einen Kloß im Hals und so ein unruhiges Gefühl im Magen beim Lesen.
Mir fehlen selten die Worte, hier möchte ich euch einfach alles erdenklich Gute wünschen, vor allen Dingen Gesundheit.
Es ist wichtig an elementare Dinge des Lebens zu denken um geerdet zu sein.
 

nord

Hecht-King 2019
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@captn-ahab
ich bin echt dankbar solch ein tolles Hobby zu haben, welches ich leidenschaftlich ausübe und welches mir so viel wieder gibt...
Danke für deine nette Worte!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Die Inder sagen , das Leben ist ein Privileg und leben auch so , die Europäer und westlich geprägte Kulturen sagen , dass Leben sein ein Recht und leben auch so.

Dankbarkeit und Bescheidenheit ob der wahren Prüfungen im Leben sind etwas , dass uns auch in schlechten Zeiten den Blick nach vorn richten und die allerschlimmsten Dinge aushalten lässt. Mein aufrichtiges Mitgefühl Deiner Familie und Dir , und klar , auch n paar Fuffis und feste Knoten !

N´ feinen ersten Advent , Morris
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@nord

Mir sind bei dem Lesen deiner Geschichte die Tränen gekommen. Dafür schäme ich mich auch nicht! Wenn man sowas liest und kurz in sich kehrt - merkt man ganz schnelle was eig wirklich im Leben zählt und was nicht. Und ein Großteil unseres Handelns ist eigentlich Es stimmt schon das eig nur die Familie, Freunde und nur die Notwendigsten Dinge wirklich zählen. Aber wir vergeuden Zuviel Zeit mit Nebensächlichkeiten....

Ich kann was das Thema Kinder angeht nicht mitreden (noch nicht - aber wenn alles gut geht nxt Jahr ;D), Aber weiss von Freunden die bereits einen Verlust hatten. Das hat mich mitgenommen und sehr nachdenklich gemacht. Es sind gute Freunde von mir. Da tut das fast so weh als ist man selbst betroffen. Wir haben öfters was gemacht, viel geredet und das beim angeln.Nun ziehen wir regelmäßig zusammen los!
 

Oben