Eine Box, in die nur 5 Köder reinpassen- welche nehmt ihr mit ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Da ich nur auf Zander fische :

Keitech Easy Shiner Natural Craw
Lurefans D-Craw Blue Sugar
Zoccabaits Stickleback
Zoccabaits D.C. Purple
Lunkercity Shaker 6" albino
 

Micky Banana

Echo-Orakel
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Hui Kameraden,
ich wähle:
1. Whopper Plopper 110 in Pike Decor
2. Jackall Dowz Swimmer 220SF in Mirror Oikawa
3.Rapala X-Rap Otus oder Peto in Hot Tiger Pike
4. Westin Swim 15cm Sinking in 3D Golden Perch
5. [FSK 18]Deps Bullshooter 160SS in Sonnenbarsch-Farben (damit experimentiere ich noch, deswegen hätte ich den gern dabei)
LG Mik
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
OSP Blitz DR
OSP DoLive Stick 4,5"
Lucky Craft Pointer 65SP MS Hering
Noike Smoking Swimmer 4"
Due Realis Pencil 65


Farben meiner Erfahrung nach in meinen Gewässern total egal. Die Laufeigenschaften machen`s

mfg
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Illex DD Squirrel 79 SP, Farbe: SG Ayu
Illex Bonnie 95, Farbe: Bone
Balzer Shirasu Photo Print Shad, 17cm, Farbe: Bloody Weissfisch
Fox Rage Zander Pro 10cm, Farbe: Hot Olive
Ondex Spinner Gr. 6, Farbe: ANR
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Hab mittlerweile ne neue top5

Fsi 5.8 Inch
Megabass oneten
Megabass oneten +1
Tiny kaishin + machobee
Und das beste zum Schluss Megabass oneten
 

Fishcop

Angellateinschüler
Registriert
29. August 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
16
Ort
Bremen
Universalpaket für Barsch, Rapfen, Zander und Hecht:
ES 4.5 UBS
Dera Break,Dolive Stick
Spinmad Charly
Shaker 4.5 Arkansas Shiner
La Gatzo Victim S Green Shad Reflex
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Wenn nur 5 Köder möglich, dann keine empfindlichen Gummiköder.
1. Spinmad 10gr
2. Spinmad 18gr
3. Illex Chubby 38 Perch
4. Illex Chubby DD 38 Tiger
5. Illex Water Moccasin 75 Ayu

Das sollte zum Entschneidern reichen.
Kleines Update. Ich bleibe dabei, wenn nur 5 Köder möglich sind kann ich nur bissfeste Köder nehmen:
1. Spinmad 14gr
2. Crankbaits illex diving cherry
3. Mepps Agila #4
4. DAM Heintz blinker
5. Gunki Hedorah 55 F

MfG elaphe​

 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Hecht Bigbaitrute:
30cm Megalodon Shad
XXL Tail
SG Line Thru Roach 25cm
SG Line Thru Trout 25cm
Fox Shad 28cm

Hecht Spinnrute:
16cm Kopyto
Juniortail
12cm Salmo Slider sinkend
168er River2Sea S-Waver
Svartzonker MC Rubber 21cm

Barsch/Döbel/Rapfen/Bach(Fluss-)Forelle (Meine alte ML eierlegende Wollmilchsau):
Spro Ikuru Mini Crank 38
Keitech Swing Impact 3"
2er Mepps
5cm Slider sinkend

Tatsächlich besitze ich auch gar nicht viel mehr als diese Köder. Bei der Bigbaitrute sind es tatsächlich alle Köder, der Rest wurde aussortiert. Bei der Hecht Spinnrute sind situationsbedingt noch ein paar Köder mehr vorhanden: SG 4Play Herring Swim&Jerk, 10cm Slider sinkend, 5er und 7er Bucktailspinner.
Bei der ML Rute sind es noch 1er und 3er Mepps, eine Grabbeltüte mit allerlei kleinen Gummis, sowie 2 verschiedene Salmo Wobbler.

Bei Waller und Wolfsbarsch sind es noch zu wenig Fänge, um Favoriten nennen zu können. Und Zander sind doof...
 

julesoffishal

Angellateinschüler
Registriert
22. März 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
105
Alter
23
Ort
Bodenwöhr
-Spinmad 10g
-Fox Rage Zander Pro Shad Natural Perch
-Nays Maze Runner mit nem FSI getrailert
-Fox Bladed Jig Pike
-Illex DD Squirrel
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
912
Punkte Reaktionen
1.217
Ort
PM
Hallo,

vorweg: mein Keller ist mit Kukös aller Art vermint.....zuviiele, viele noch nie gefischt, ihr kennt das.

Wenn mir allerdings einige wenige Köder beim Fischen in der Box fehlen, werde ich ...nervös.

Wenn Ihr nur 5 Köder mitnehmen dürftet - an ein Euch unbekanntes, nicht extremes (Strömung, Tiefe) Gewässer, "üblicher" Bestand ( Tiefe, Strömung und Sichtigkeit bekannt )- welche wären das ?

Ich fange mal an

1. Keitech FSI 2,8 in Ayu
2. Keitech FSI 4,8 in Delta craw
3. Effzett silber in 22 g
4. Zanderkönig, nicht "fluoreszierend"
5. Spinmad 5 g (oder anderer kleiner Spinner, silber)

Mir fallen noch mehr ein. Wird eng. In der Hosentasche würde ich dann zum Glück noch eine Keitech Easy-shiner in 4 GPC und einen Stint-shad 125 mm in mixory finden - wat n Glück :).

Welche Köder wollt ihr immer dabei haben ?
Made
Tauwurm
Rotwurm
Mais
Pellets
 

GO!Fishing

Bibi Barschberg
Registriert
22. Januar 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Alter
41
Ort
Hagen
Gerade erst entdeckt! Da poste ich doch tatsächlich mal meinen Premieren-Post …

Illex Squirrel 61 SP Ayu (altes Dekor)
Illex Water Moccasin 75 HL Ghost Smelt
Strike Pro Astro Vibe 4,5cm Tequila Craw
Owner JR Minnow 4,5“ Ayu mit Dart Jig Head
Owner JR Juster Shad 4,2“ Silver Ghost Flake mit Chebu

Alles gefischt an einer St. Croix Legend Xtreme lxs70mlf2 mit einer Shimano Rarenium CI4+ 2500 FB und Stroft GTP E3
 

Status1

Angellateinschüler
Registriert
17. Oktober 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
62
Ort
Bergisch Gladbach
Schwere Entscheidung bei so vielen klasse Ködern auf dem Markt. Ich glaube aber ich würde mich für folgende entscheiden:

- Keitech Easy Shiner in 3"
- Noike Tiny Kaishin in 9g + Noike SLT Minnow
- Jackall Chubby 38mm
- OSP Dolive Craw 3"
- DUO Realis Rozante 77SP

Auf Farben möchte ich mich jetzt nicht unbedingt festlegen.
 

Oben