Eine Angler-Wikia?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

Bill Dance

Gast
Hallo Community,

was haltet ihr von einer Angler-Wikia von und für Angler, die z.B alle wichtigen Fragen zum Thema :Tackle(Köder, Rollen, Modelle,Hersteller,....) Techniken(DS, Texas-Rig,....), Gesetzte, Schonzeiten, Biologie usw. klärt ? Sozusagen eine große Enzyklopädie, die entweder extern oder intern auf BA von Usern gepflegt werden kann. Ich bin darauf gekommen da z.B der User Börnie eine Liste mit Tragkraft von Schnüren erstellt hat. So etwas , wäre ein toller Inhalt. Ich persönlich, habe keine Ahnung wie man so etwas erstellt aber der Einwurf von mir dient der Anregung, falls jemand mal an sowas basteln möchte . :-D

Gruß Marcel
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ist ne tolle Idee, ich hab auch schon überlegt ne Tabelle anzulegen für softbaits wo die genaue Größe , Gewichte , empfohlene Haken Größe und für welche angeltechniken sie gut geeignet sind drin stehen. Doch es ist dann nicht soweit gekommen weil ich keine vernünftige Waage hab. Außerdem ist es ein Riesen Aufwand, da muss sich erstmal einer bereiterklähren. Und die Umsetzung am Computer liegt mir auch nicht wirklich.
 

Oben