• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moschi

Keschergehilfe
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin Martin und komme aus dem nördlichen "Baden". Da ich mich nun verstärkt der Hecht/Zander/Barsch Angelei widmen möchte, bin ich auf dieses sehr schöne Forum gestoßen.

Vor vielen Jahren, lange ist es her, habe ich erfolgreich auf Karpfen gefischt, danach hat es mich zum Wels angeln gezogen und nun bin ich bei den kleineren Raubfischen gelandet.

Hatte mir letztes Jahr schon eine Daiwa R´Nessa ( 270cm 40-90gr. WG) sowie eine 4000er Stradic gegönnt, habe es aber mit dieser noch nicht ans Wasser geschafft und bewusst die Größe gewählt, da hier am Neckar auch mal der ein oder andere Waller einsteigen kann. nun suche ich noch eine etwas feinere Rute fürs dropshotten und jiggen auf Zander. Habe da auch unter "Ruten" einen Thread erstellt, vielleicht kann mir da der ein oder andere helfen :)

Gruß und ein fettes Petri
Martin
 

Blutwurstbrut

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Geil noch ein Odenwälder :)
Kommst dann wahrscheinlich so aus Heidelberg wenn du am Neckar angelst ?
Man hört viel gutes Über die R'nessa, kannst ja mal einen kleinen Testbericht dazu machen.
Willkommen im Forum !
 

Moschi

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi, na nach HD habe ich es ein Stücken, komme aus 74722 ;)

Gruß Martin
 

Oben