• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich heute im Forum registriert und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Ich komme aus dem schönen Süden von Hessen und befische hier im Wesentlichen den Rhein, Neckar und den ein oder anderen See - meistens vom Boot aus.

Seit meiner frühen Kindheit zieht es mich ans Wasser. Nahezu jede Sportart die mit dem feuchten Element zu tun hat, habe ich bereits ausprobiert, allerdings hat mich kein anderer „Wassersport“ über die letzten zwei Jahrzehnte so sehr gefesselt wie das Angeln. Seit rund 15 Jahren betreibe ich nun nahezu ausschließlich das Spinnfischen, bevorzugt Gummianwendungen, Topwatern und in der kalten Jahreszeit das Vertikalen. Hierbei geht es in erster Linie auf Barsch und Zander.

Seit etwa 2 Jahren entdecke ich zunehmend das Baitcasten für mich, angefangen hat dies in der Vorbereitungsphase eines Bass-Trips nach Norditalien. Der ein oder andere Schwarzbarsch konnte hierbei erfolgreich überlistet werden, was meine Checkliste der Barschartigen um eine wirklich spannende Fischart erweitert hat.

Ich freue mich auf den Austausch von Erfahrungen hier im Forum und wünsche Euch stramme Leinen und dicke Kirschen:sunglasses:
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Willkommen:D
Bist du auch im Raum Mannheim unterwegs?
Ist zwar kein Hessen, aber direkt an der Grenze;)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
@BassPunk: Ja, allerdings habe ich hier erst ein paar wenige Ausflüge auf dem Neckar unternommen, es waren glaube ich zwei. Ich bin hier also noch in der Orientierungsphase;)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Die letzten Jahre habe ich überwiegend am hessischen Rhein gefischt, auch der ein oder andere See war dabei....
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Ich bin hauptsächlich am Rhein(bzw.Altrhein)zwischen Mannheim und Speyer unterwegs!
Habe also die Karte für Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Sehr interessante Strecke, würde mich auch reizen. Die Rheinkarte für BaWü habe ich auch. Allerdings ist mir die Anfahrt für die Rheinstrecke von MA stromauf etwas zu weit.
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Barsch Alarm.
Gruß Frank
 

Oben