• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paul-Gerd

Belly Burner
Registriert
7. November 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Moin,

so nu wollte ich mich auch mal vorstellen, ich bin der Paul-Gerd :lol:, komme aus dem schönen Emsland, genauer aus Haren (Ems), bin 28 Jahre alt. Mein Hausgewässer ist die Ems, demnächst möchte ich aber auch mal es in den Niederlanden versuchen.
Gebürtig komme ich aus Kirgistan, dort habe ich auch das Angeln "erlernt", ich angel eigentlich seit dem ich denken kann, das habe ich meinem Opa zu verdanken, dort sind wir im Sommer öfters an den Yssik Kul gefahren (meiner Meinung nach, der schönste Bergsee) unser Zielfisch war meistens eine endemische Felchenart, diesen haben wir mit einfachen Handleinen und 3 bis 5 Haken nachgestellt. Für mich war das immer was ganz besonderes mit meinem Opa angeln zu fahren.

Ich angel zu 99 % mit Wobblern, meist auf Barsche und alles was noch so anbeißt. Diesen Jahr habe ich die Oberflächenangelei für mich entdekt, habe auch einige schöne Barsche damit überlisten können. Das möchte ich auch nächstes Jahr weiter ausbauen. Außerdem habe ich mir vor kurzem eine Jerkcombo zugelegt und gleich beim zweiten Angelausflug meinen ersten "Jerk-Hecht" gefangen, warscheinlich war das mehr Glück als Können, habe mich trotzdem riesig gefreut.

Was mache ich sonst so, naja bis vor Kurzem habe ich noch Fußball gespielt, das kann ich aber wegen meinem Knie erst einmal vergessen, sonst bin ich gerne Draußen, außerdem haben wir einen großen Garten und da fällt immer genug Arbeit an. Ich bastel auch gerne, momentan bin ich dabei ein paar Jerkbaits zu fertigen, wenn diese dann gut laufen, werden noch bestimmt ein paar mehr dazu kommen.

So, das reicht erstmal für den Anfang. Falls jemand noch Fragen zur meiner Person hat, bin jederzeit offen ...

Gruß

Paul-Gerd
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Servus Paul-Gerd, ungewöhnlicher Name und eine richtig schöne Vorstellung.
Stefan
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Paul, Super freundliche Vorstellung! Danke dafür...und viel Spass hier im Forum. ;)
 

sascha231081

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin...

Verstärkung aus dem Emsland ( und Emsfischer )

:p so langsam werden wir mehr :p

mfg
 

Oben