• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Moin Kiddings,

heute möchte ich Euch einen kleinen Bericht von Marcels Besuch bei uns geben.

Am 18.08. waren wir zusammen auf dem OHK mit meinem Schlauchboot zur Barschjagd verabredet.
An diesem Tag zeigten sich die Barsche in Beißlaune und ich konnte etliche Stachelritter verhaften. Riesen waren keine dabei, aber wir hatten unseren Spaß, auch wenn Marcel an diesem Tag leider keinen Fisch zum frischluft schnuppern überreden konnte.

Gestern waren wir dann mit Kumpel Lasse unterwegs. Die gestreiften Freunde spielten mit und wir konnten auf "unserem" kleinen Kanal etliche Barsche fangen. Nachdem wir an einem bekannten Kanuverleih anlegten und dort lecker Mittagessen hatten, ging es auf den großen Kanal.
Dort fing Kumpel Lasse den größten Barsch des Tages (klingt komisch, ist aber so).

Doch die eigentliche Überraschung hatte dann der Marcel an seiner Rute.
Im ersten Moment dachte er an einen Hänger, der sich dann aber rasant in Fahrt setzte...die 5-25 g Pulse verneigte sich ordentlich vor ihrem bis dahin unbekannten Gegner. Marcel bekam ihn vom Grund gelöst, bat dann aber einen erfahrenen Angler, den Fisch auszudrillen. Also übernahm sein einziger Verwandter an Bord des Angelkahns den Part. Anhand der Bewegungen des Fisches, die an der Rute mit 0,10er Power Pro auf ner Red Arc 10400 und nem 0,23er Flouro-Vorfach deutlich zu spüren waren, tippte ich auf Wels, wie Lasse übrigens auch. Nach kurzer Zeit kam dann auch ein Schnurrbartträger zum Vorschein.
Das Vermessen des Fisches ergab eine Länge von 78 cm.

Nach der Landung erschallte ein 3faches Petri über den stillen Kanal.
Der Wels biss übrigens auf eine 3" Kackwurst an nem LunkerGrip 2/0 HD Pro Fin-S Head. Der Kackwurst hatte ein Barsch schon den Schwanz geklaut. :lol:
Im Magen des Welses fanden wir übrigens einen kleinen Barsch und jede Menge Dreikantmuscheln. Dass diese auch auf der Wels-Speisekarte stehen, wusste ich bisher nicht.

Ach so, Marcel ist mein Neffe und stammt aus dem Breisgau. Er hat also nichts mit einem aufstrebenden, jungen Angeljournalisten zu tun... :wink:

TL
Jocki
 

Anhänge

img_0321.jpg img_0320.jpg img_0323.jpg

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Petri zu euren Fischen.
Du hast ersthaft an einer 5-20g Pulse eine 10400 Red Arc? 8O
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Du hast [b schrieb:
ersthaft[/b] an einer 5-20g Pulse eine 10400 Red Arc? 8O

Nee, dit hab ick mir ausjedacht, weil ick so wenig soziale Kontakte habe..und ne Zweitrolle kann ick mir nicht leisten. :twisted:
Da der Spulenkörper dit Einzige ist, wat sich von ihrer kleineren Schwester unterscheidet, fällt das kaum ins Gewicht. Die Rute ist durch die Rolle nicht kopflastig. Jedenfalls hab ick nach 8h uffm Boot keenen Tennisarm!!

Grüße
Jocki
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Bericht fetzt echt und die letzte Antwort des Autor´s find ick fast noch geiler :lol: !!!

Petri
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Jockimann schrieb:
Du hast [b schrieb:
ersthaft[/b] an einer 5-20g Pulse eine 10400 Red Arc? 8O

Nee, dit hab ick mir ausjedacht, weil ick so wenig soziale Kontakte habe..und ne Zweitrolle kann ick mir nicht leisten. :twisted:
Da der Spulenkörper dit Einzige ist, wat sich von ihrer kleineren Schwester unterscheidet, fällt das kaum ins Gewicht. Die Rute ist durch die Rolle nicht kopflastig. Jedenfalls hab ick nach 8h uffm Boot keenen Tennisarm!!

Grüße
Jocki

Warum sollte die Rute mit einer 4000er Rolle Kopflastig sein? 8O
Naja jeder wie er möchte. Manche Leute schiessen auch gerne mit Kanonen auf Spatzen :)
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
fishermensfriend schrieb:
Manche Leute schiessen auch gerne mit Kanonen auf Spatzen :)

Jenau Jockimann, Du solltest Dich schämen !!! :lol:
Und 'ne rote Arc mit 'ner Pulse jeht ja farblich schon janich. 8O
Also Schwarz (Blank), Weiß (Ringbindung), Rot (Rolle) lässt mich doch glatt an Deiner Jesinnung zweifeln. :wink:
Da Ihr den Mageninhalt des Schleimbolzens untersuchen konntet, nehme ick mal an, das der nach dem Anblick von Kumpel Lasse, der mal wieder aussieht wie 'n Mafioso uff Inkasso-Tour, 'n Herzschlag erlitten hat. :twisted:
Ansonsten habt Ihr Säcke ja wieder 'n geilen OHK-Trip jemacht.
smilie_op_022.gif

Die Idee mit dem Titel, die wenigen Fans des "erfolgreichsten Raubfischanglers seiner Region" anzuf(w)ixen, jefällt. :D
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Na, dicket Petri ooch, Jocki....
Beim Titel lag natürlich eine gewisse Vermutung nahe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Aufklärung ergab, daß Du mir ja auf der Fahrt davon erzählt hast, daß Dein Neffe kommen wird.
War bestimmt´n schöner Tag - und hoffentlich ist der Junge jetzt angefixt.
Petri natürlich ooch an Lasse.
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
@all: Danke für die Petras!! :lol:
@Schlotti und Klausi: Petri Dank, jepp war n goiler Tach und ehrlicherweise (aber ppsssssst) ham wir beim Ableben des Welses etwas nachgeholfen..ick seh ihn schon im Rauch 8) .

Dit hab ick schon öfter jehört, dass ick voll neben de Trends liege, solange ick aber Fische fange ist mir dit furzegal! :wink:

Die Petras an Lasse sind natürlich schon ausgerichtet. :wink: 8) :D


TL
Jocki
 

Oben