Ein Holzblock als Köder? [ja, der ultimative]

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Schon älter das Video, hatte das auch vor längerer Zeit gesehen. Zeigt ganz gut wie Ultra realistisch die Köder tatsächlich sein „müssen“.
Wenn die Fische gerade aktiv fressen und im besten Falle auch noch Fressneid dazu kommt, kann man tatsächlich auf alles Fisch fangen.
Kennt doch auch jeder Barschangler hier zu Lande, z.B. beim Barschangeln mit DS, dass die Barsche dort auch das Blei attackieren.
Wenn die Fische allerdings erst überredet werden müssen, da sie gerade nicht in Beisslaune sind, dann kommt es auf jede Kleinigkeit an. Da macht sich dann ein moderner Hightech Köder bezahlt.

Und dann kommen natürlich noch ganz viele andere Faktoren dazu, wie die Flugeigenschaften.
Wenn man die Wurfweiten eines modernen Hardbaits mit weight transfer system mit z.B. 5gr. mit einem Stück Holz mit 5gr. vergleicht, wird das mehr als deutlich sein. Spätestens dort sieht man dann, worin das Geld investiert wurde.
Außerdem sehen unsere Boxen mit diesen hübschen Ködern einfach schöner aus :p

trotzdem regt das Video den ein oder anderen vielleicht zum nachdenken an.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
So einen test gab es auch mal mit einer Karotte. Wenn die Viecher hungrig sind und alles passt, kann man die auf Alles fangen. :tearsofjoy:
 

Oben