• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bonobo89

Barsch Simpson
Registriert
3. Januar 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Ort
Mechernich
Hallo zusammen!

Auch ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen.

Ich bin Marcel, dreißig Jahre alt und komme aus der schönen Eifel.
Ich habe nun endlich seit letztem Jahr meinen Angelschein und steige nun frisch und unbedarft in dieses tolle Hobby ein.
Zu Anfang will ich mich dem leichten Spinnfischen auf kleine Barsche widmen, da ich mir denke mehr Fische = mehr Fangerfolg = mehr Erfolgserlebnis & Lernerfolg. :)
Dazu hab ich fleißig recherchiert und im Laden ausprobiert und meine erste Combo wird diese sein:

- Rute: Shimano Diaflash BX 2-10g 2,23m
- Rolle: Shimano Stradic 2500 FL


Ich will mich damit hauptsächlich an Methoden wie dem Jiggen, Dropshot und C-Rig & T-Rig versuchen. Vielleicht auch was Topwater Hardbaits ausprobieren. Mal sehen.
Mein Heimgewässer wird wohl der Rursee bei Heimbach werden. Ein sehr klarer Trinkwasser-Stausee, der für seinen Barschbestand und leichten Hechtbestand bekannt ist.

In diesem Sinne:

Petri Heil!

Euer Marcel
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Willkommen hier und viel Spaß.

Der Rursee ist gerade vom Ufer ganz und gar nicht leicht. Da musst du schon Ausdauer mitbringen damit das nicht Frust ausartet.

Dafür ist es landschaftlich natürlich toll und es sind immer schöne Einzelfänge möglich.
 

Oben