• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mcl90

Barsch Simpson
Registriert
14. August 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Alter
33
Ort
Berlin
Hallo und guten Abend in die große Runde,

nachdem ich nun die vergangenen zwei Wochen immer wieder hier interessante Beiträge gelesen und aufgesaugt habe, kam ich um eine Anmeldung irgendwie nicht mehr herum. :tearsofjoy: An der Stelle mal eben ein Kompliment für die Webseite. Ein Forum, was optisch auch zeitgemäß ist, sehr toll!

Mein Name ist Marcel, ich bin 31 Jahre jung und lebe nun seit 2013 erst um und nun seit einigen Jahren in Berlin. Durch meinen Vater kam ich in meiner Kindheit bereits zum Angeln und war jahrelang in der Heimat im Verein. Vor über 10 Jahren kam ich vom Hobby ab. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun endlich mal den Weg zum hiesigen Fischereiamt "geschafft" habe und wieder stolzer Besitzer eines gültigen Scheins bin.

Entsprechend lang bin ich aus der Materie raus und habe nun reichlich Urlaubstage verbracht wieder reinzukommen. Dabei machte ich an den ersten Gewässern in der Metropolregion Berlin/Brandenburg meine Versuche. Immerhin sind die Barsche über die Tage größer geworden. Allerdings kenne ich hier in der Region kein Gewässer ausreichend und mag Angeln obendrein tatsächlich mehr in Gesellschaft. Irgendwie komisch, dass niemand im Freundeskreis hier in der Ecke angelt. Ich würde mich also freuen, wenn man hier Leute aus der Ecke kennenlernt. :emoji_wave:

Beste Grüße
Marcel
 

Oben