Lalelulelo
Bibi Barschberg
Ich möchte mich heute einmal Vorstellen.
Ich heiße Marcel bin 44 Jahre jung und habe vor 11Jahren aus persönlichen Gründen mit dem Angeln aufgehört. Jetzt vor 4 Monaten bin ich wieder in Kontakt mit der Angelszene gekommen und hab mich einfach Mal wieder damit befasst in dem ich auf YouTube Videos mit aktuellen Streamern wie Barsch Alarm und vielen anderen geschaut... Ähm nein nicht geschaut habe...
gesuchtet triffts eher. Ich war sofort wieder infiziert mit etwas das mann einfach nicht los wird oder kurieren kann. Aber wer will davon schon kuriert werden? Also war die einzige logische Konsequenz ich muss Mal wieder Angeln gehen. Und so habe ich mich mit all den aktuellen Neuerungen auf dem Tacklemarkt zugewendet und bei all dem Angebot ziemlich fix den Überblick verloren, also erstmal die Notbremse gezogen und überlegt was genau soll's eigentlich werden und was gibt's noch von dem was es damals vor 11 Jahren Jahren alles so gab. Ich bin großer Graphiteleader Fan und hab mich dann einfach Mal umgeschaut und konnte ein paar schöne Ruten für den Neuanfang im gebrauchten Zustand einkaufen. Eine dieser Ruten kam leider mit gebrochener Spitze an was mir auch ziemlich sauer aufstieß.
Alles in allem hab ich mich aber davon nicht runterziehen lassen und aus meinem Unglück dank meines fachlich versierten Rutenbauers gleich mal ein Custom Tuning draus gemacht. Noch bin ich mit meiner Zusammenstellung meiner Angeln noch nicht fertig aber das wird schon. Baitcasten gehört zu einer meiner liebsten Angeltechniken und aus diesen Grund sie alle Angeln bis jetzt auch nur aus diesem Segment.
Was Angel ich gerne:
Texas und Carolina Rig
Wacky Rig
Spinnerbait angeln mit den Fisch Arrow J Spinnern mit Colorado Blatt
Wobblern
Klassisches Jiggen oder in abgewandelten Varianten
Damals wie heute Keitech Fat Swing Impacts in jeglichen Grössen, die Grossen vorzugsweise mit Offset Hooks und zarter bebleiung in Form von Nailsinkern,mit oder ohne Glasrasseln
Außerdem mag ich es auch alte Ruten zu besitzen, neu aufzuarbeiten und zu angeln weil sie bereits damals schon sehr geiles Tacklewerkzeug waren und auch heute noch sind.
Meine Aktuelle Ruten und Rollenauswahl sind (aktuell immer noch im Aufbau):
Graphiteleader Bosco Nuovo GLBNC 65L MH / 1 teilig 1,75 - 14 g WG in 1,96m gepaart mit einer Abu Garcia Revo MGX erste Generation und Keramik Hybrid Lagern auf der Spule. Schnur Sunline Siglon X8 in pe0,6 hellgrün.
Graphiteleader Veloce UX 21GVELUC 65 ML / 21g WG / 1 Teilig /Custom Tuning, ab dem 3 Ring von oben Vollcarbon Solidtip eingespleist und sehr gut Optisch versteckt. Ruten länge wieder in den Originalzustand versetzt. Spitzenaktion spritziger, gepaart mit einer Daiwa Steez 1016 SV SH L. Schnur Sunline Siglon X8 in pe 0,8 Orange.
(Noch im Aufbau)
Graphiteleader VELOCE UX 21GVELUC-610M bis 28g WG/ 1teilig/ 2,09m geplante Rolle Daiwa Steez SV 103 HL-TN Limited
(Noch im Aufbau)
Graphiteleader Bosco Nuovo GLNBC 70H
10,5-56g WG /1+1teilig/ 2,13m, geplante Rolle Daiwa Steez A II TW.
Ich heiße Marcel bin 44 Jahre jung und habe vor 11Jahren aus persönlichen Gründen mit dem Angeln aufgehört. Jetzt vor 4 Monaten bin ich wieder in Kontakt mit der Angelszene gekommen und hab mich einfach Mal wieder damit befasst in dem ich auf YouTube Videos mit aktuellen Streamern wie Barsch Alarm und vielen anderen geschaut... Ähm nein nicht geschaut habe...
gesuchtet triffts eher. Ich war sofort wieder infiziert mit etwas das mann einfach nicht los wird oder kurieren kann. Aber wer will davon schon kuriert werden? Also war die einzige logische Konsequenz ich muss Mal wieder Angeln gehen. Und so habe ich mich mit all den aktuellen Neuerungen auf dem Tacklemarkt zugewendet und bei all dem Angebot ziemlich fix den Überblick verloren, also erstmal die Notbremse gezogen und überlegt was genau soll's eigentlich werden und was gibt's noch von dem was es damals vor 11 Jahren Jahren alles so gab. Ich bin großer Graphiteleader Fan und hab mich dann einfach Mal umgeschaut und konnte ein paar schöne Ruten für den Neuanfang im gebrauchten Zustand einkaufen. Eine dieser Ruten kam leider mit gebrochener Spitze an was mir auch ziemlich sauer aufstieß.
Alles in allem hab ich mich aber davon nicht runterziehen lassen und aus meinem Unglück dank meines fachlich versierten Rutenbauers gleich mal ein Custom Tuning draus gemacht. Noch bin ich mit meiner Zusammenstellung meiner Angeln noch nicht fertig aber das wird schon. Baitcasten gehört zu einer meiner liebsten Angeltechniken und aus diesen Grund sie alle Angeln bis jetzt auch nur aus diesem Segment.
Was Angel ich gerne:
Texas und Carolina Rig
Wacky Rig
Spinnerbait angeln mit den Fisch Arrow J Spinnern mit Colorado Blatt
Wobblern
Klassisches Jiggen oder in abgewandelten Varianten
Damals wie heute Keitech Fat Swing Impacts in jeglichen Grössen, die Grossen vorzugsweise mit Offset Hooks und zarter bebleiung in Form von Nailsinkern,mit oder ohne Glasrasseln
Außerdem mag ich es auch alte Ruten zu besitzen, neu aufzuarbeiten und zu angeln weil sie bereits damals schon sehr geiles Tacklewerkzeug waren und auch heute noch sind.
Meine Aktuelle Ruten und Rollenauswahl sind (aktuell immer noch im Aufbau):
Graphiteleader Bosco Nuovo GLBNC 65L MH / 1 teilig 1,75 - 14 g WG in 1,96m gepaart mit einer Abu Garcia Revo MGX erste Generation und Keramik Hybrid Lagern auf der Spule. Schnur Sunline Siglon X8 in pe0,6 hellgrün.
Graphiteleader Veloce UX 21GVELUC 65 ML / 21g WG / 1 Teilig /Custom Tuning, ab dem 3 Ring von oben Vollcarbon Solidtip eingespleist und sehr gut Optisch versteckt. Ruten länge wieder in den Originalzustand versetzt. Spitzenaktion spritziger, gepaart mit einer Daiwa Steez 1016 SV SH L. Schnur Sunline Siglon X8 in pe 0,8 Orange.
(Noch im Aufbau)
Graphiteleader VELOCE UX 21GVELUC-610M bis 28g WG/ 1teilig/ 2,09m geplante Rolle Daiwa Steez SV 103 HL-TN Limited
(Noch im Aufbau)
Graphiteleader Bosco Nuovo GLNBC 70H
10,5-56g WG /1+1teilig/ 2,13m, geplante Rolle Daiwa Steez A II TW.
Zuletzt bearbeitet:
