1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ein freundliches Hallo aus Mainfranken

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Wurmbademeister, 14. August 2016.

  1. Wurmbademeister

    Wurmbademeister Belly Burner

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    30
    Hallo,

    mein Name ist Gerald, bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Würzburg. Mein Lieblingsfisch ist wie bei vielen von Euch der Barsch.
    Ich befische in erster Linie einen größeren Baggersee mit Zulauf zum Main, bin aber hin und wieder am Main selbst unterwegs um meinen stacheligen Punks auf die Schuppen zu rücken. In den Gewässern rings um den Main herum und dem Main selbst haben wir einen fantstischen Bestand an vielen und vor allem verhältnismässig großen Barschen. Das liegt vermutlich an dem großen Vorkommen der achso unbeliebten Grundel auf die sich die stacheligen Punks spezialisiert haben und dementsprechend gut abwachsen.

    Meine andere Passion gilt dem Spinnfischen auf Wels. Diesen Giganten stelle ich in den Flüssen Frankreichs und Spanien nach. Ich fahre öfter jährlich mal für kurze Trips an die kleinen unverbauten Flüsse Europas wo man noch eine Natur vorfindet die bei uns - bis auf wenige Ausnahmen - in Deutschland definitiv schon seit Jahrzehnten verschwunden ist.

    Ab und zu treibe ich mich aber auch mal an diversen Forellengewässern ( Flüssen ) rum um die vorsichtigen Salmoniden mit japanischen Minnows zum Landgang zu überreden.

    So das war es fürs Erste

    Liebe Grüße

    Gerald
     
  2. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.167
    Likes erhalten:
    142
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen und danke für deine Klasse Vorstellung Gerald.

    Viel Spaß bei BA.

    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen