Ein bisschen Kleinkram von Askari...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hallo, die nächste kleine Askari bestellung ist geplant. Neben ein paar Kunstködern wollte ich mir noch ein paar Minisnaps und Rollenöl und -fett kaufen.
Ich möchte nämlich nicht jedes mal meinen Köder neu an die Schnur knoten, wenn ich mit UL-Ködern fische. Und deshalb hatte ich mir ein paar kleine Snaps ausgesucht: Die Berkley McMahon Speedlock Wirbel.
Die Snaps gefallen mir auf der Abbildung sehr gut, jedoch stellt sich mir die frage, ob sie wirklich ausreichend klein sind, um sie gut an kleinen Ködern fischen zu können... Hat da jemand Erfahrungen?
Und der Preis scheint auch ganz OK zu sein...

Und nun zu den Pflegeprodukten für die Rollen: Da finde ich das Set von Penn mit 14,8ml Rollenöl und 28,4g Fett sehr ansprechend. Hat damit auch schon jemand Erfahrungen?

Wäre dankbar für ein paar schöne Erfahrungs berichte! :D
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo Waterfall,

als Snap kann ich dir nur den FastLook Snap von Profi Blinker empfehlen. Die sind wirklich klein, halten richtig was aus und sind im Preis auch interessant. Fische damit jetzt auch schon eine Weile und kann sie nur weiterempfehlen.

Das Pflegeset von Penn gibt es dort auch im Shop. Habe damit diesen Winter alle meine Rollen damit versorgt und bis jetzt gab es keine Probleme mit dem Öl und dem Fett.

Micha
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich fische die kleinste Grösse der Snaps zusammen mit einem Chubby recht erfolgreich. Man merkt zwar, das zusätzliche Gewicht, wenn man den Köder vor seinen Füssen mal "eintunkt", aber der Lauf bleibt erhalten - die Fische versuchen nach wie vor hinein zu beissen. BTW, ich wechsele die Drillinge gerade am Chubby eh iimmer aus, da die originalen einfach zu weich sind - schliesslich schnappen sich auch Hechte den kleinen Kerl. Dadurch wird der Wobbler eh schon bisl schwerer, aber selbst zusammen mit dem Snap läuft der Chubby wunderbar.
Mit dem Chubby Minnow wird es auch noch schnackeln, denke ich, habe ich aber noch nicht getestet. Der Tiny Fry - gerade der 38er mit seinen 1,5g könnte evtl. schon zu "schwach auf der Brust" sein. Ich würde es aber auf jeden Fall mal testen.

Da fällt mir noch ein, wie wäre ggf. ein Mustad Easy Snap oder etwas ähnliches?

Gruss
Michael
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
mustad easy snap iss für gummi okay.... für hardbaits sollte der snap per rapala Schlaufe angeknepert werden.... sonst wobbler weg :(

die von Micha empfohlenen PB locks benutz ich auch... halten bombe und sind winzig....kosten bei uns im laden 1€ was ich extrem okay finde
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Gut danke, das ist doch schonmal etwas! Also so wies aussieht werde ich das Set auf jedem Fall bestellen, und ich denke mal den einen Euro für die Snaps kan ich auch mal riskieren :wink:
Und wenn die nichts sind, dann nehm ich die Angebotenen Alternativen.
Aber kann sonst keiner mehr etwas über die Snaps sagen? Ich würde nämlich gerne über Askari bestellen.

@ michael2005: Fischst du die Berkley Snaps oder die anderen genannten? Und kannst du wenn möglich mal ein Foto von dem Snap machen, zusammen mit dem Chubby (oder nem anderen Kunstköder ähnlicher Größe)?
Ist icht dringent aber ich würde mir gerne die Größe genauer vorstellen können...

PS: Die mustad Easy Snaps benutze ich schon, bin damit aber nicht zufrieden. Die sind so klein, dass ich den Wobbler/Jig nicht mehr rauskriege, bzw. verliere ich Köder beim Wurf...
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich fische hauptsächlich die Berkley Snaps. Die Mustad Teile verwende ich aber trotzdem immer mal wieder.
Die Easys Snaps sollen ja eng sein, damit du eben möglichst keinen Köder verlierst. Trotzdem kann es vorkommen, vor allem, wenn die Wobbleröse oder der entsprechende Sprengring sehr dünn ist.
Das lässt sich aber weitgehend vermeiden, indem man den Wurf abbremst und somit immer eine "gestreckte Landung" hinlegt.
Foto schau ich mal, da muss ich erst mal meine Kamara suchen - Ich bin nicht so sehr der knipswütige, bin ja kein Chinese auf Europatour... 8)

Gruss
Michael
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ah ja gut danke Michael! Mit dem Foto ist nicht zwingend notwendig, aber ich wäre dran interessiert!!! :D
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
michaausberlin schrieb:
als Snap kann ich dir nur den FastLook Snap von Profi Blinker empfehlen.
sehe es genauso und kann die profi blinker snaps wärmstens weiterempfehlen.

benutze diese zum forellen und barschfischen und kann nur gutes berichten.
sind klein und halten super. leute, wenn hier von ködern wie dem chubby usw. die rede ist spare ich sicher nicht an centartikeln wie snaps und ähnlichem. finde die pb wirbel/snaps auch nicht wirklich zu teuer, oder? richtig gute,kleine und stabile snaps wollen erst mal gefunden werden.
erfahrungen sammeln macht meistens sinn - diese kannst du dir aber sparen. :wink:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich werde trotzdem erstmal die Berkley snaps bestellen. Denn ich würde gerne bei Askari bestellen, da mein Vater auch dort etwas bestellen möchte. Die Profi Blinker sehen auf jedem Fall auch sehr gut aus. Die würde ich mir bei Gelegenheit mal bestellen...

Ich möchte ja da auch nicht sparen, hab ich nie gesagt... sondern lediglich wissen, ob ich die kaufen kann oder es besser sein lassen sollte. :wink:
Gut wenn ich bestellt hab, und die Sachen sind gekommen, werde ich mal was zu schreiben!

:wink:

Gruß
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

so... nun habe ich extra einmal die Kamara herausgekramt - das erste mal seit Monaten :oops:
Aber hier ist mal ein künstlerischer Beitrag
Der Weisse ist noch nicht modifiziert und der Ayu ist mit stärkeren Sprengringen (4,2mm glaube ich) und VMC Barbarian Drillingen Gr. 10 versehen, da mein Dealer passende Gamakatsus nicht vorrätig hatte - schwimmt immer noch, wird mit dünnem Stahlvorfach zum langsamen Sinker. Der Lauf bleibt gleich!
Die Snaps sind in Gr. 5 und tragen 10lb, also rund 4,5Kg.

Gruss
Michael
 

Anhänge

chubby_1_klein.jpg

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
DANKE!!!
Sehr schön, genau so hab ich mir das vorgestellt! Ich denke die sollten auf jeden Fall passen.
Gut danke, ich bin überzeugt. Hat mir sehr geholfen!
:D
 

Oben